Gefrorene Hähnchenschnitzel

4 Antworten

Es war gefroren.... Das hast du falsch gemacht.

Erst AUFTAUEN!

Vorm zubereiten auftauen lassen

olivenöl und zwei drittel klingt nach außen schwarz innen rot.

entweder du lässt die sache im vorfeld erstmal auftauen, oder nutzt eher pfanzliches bratfett bzw schweineschmalz und dann nimmst du mal eher 1/4 der leistung und brätst sie min 15min.

Helena1988
Fragesteller

Ok, hab gedacht man kann ohne Probleme Olivenöl nehmen, mein Freund mag Olivenöl viel lieber . Aber das war auf jeden Fall sehr hilfreich, dann war die Pfanne also doch zu heiß. Vielen Dank, das werde ich nächstes mal umsetzen.😊

Hallo, mir kommt es etwas suspekt vor, ein eingefrorenes Hähnchen zu braten. Wenn Du einen Umluftherd hast, kannst Du das Hähnchen bei eingeschalteter Umluft, ohne Temperatur, auftauen. Das dauert bestimmt nicht so lange. Oder man steckt das gefrorenes Hähnchen in den Backofen zum braten, natürlich müssen die Innereien vorher entfernt werden. Hähnchen mit flüssiger Margarine einpinseln und normal würzen.Garzeit ist nicht viel länger, aber Garprobe machen.

Helena1988
Fragesteller

Es war ja auch kein ganzes Hähnchen sondern nur ein Schnitzel davon ... 👀