Gefrierpunkt von Wasser Senken ohne Frostschutzmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Wasser salzt, sinkt der Gefrierpunkt von der Lösung auf bis zu -21°C. Wie das mit dem Geschmack aussieht ist allerdings ne ganz andere Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mal am Rande: die durchschnittliche Höchsttemperatur in Reykjavik liegt bei 4°C, die durchschnittliche Niedrigtemperatur bei -3°C. Ist also nicht so, dass es in Island im Februar gleich bitterkalt ist ;)

Salz senkt übrigens den Gefrierpunkt von Wasser. Ob das dann noch schmeckt, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetonAbdi
17.06.2016, 13:33

da bin ich ja froh, dass es doch nicht so bitterkalt ist, an Salz dachte ich schon aber dachte nicht das es stark genug sein wird aber bei bis zu -5 Grad sollte das ja mit Salz machbar sein. Denke nicht, dass es den Geschmack verändern sollte.

0

ich habe schon öfters mal bei einer schisha mit apfeltabak das wasser mit apfelkorn ersetzt/gestrekt. das intensiviert das geschmackserlebnis. und durhc den alkohol solltest du auch kein problem mit der kälte haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salz wenn du allerdings eine minderwertige shisha hast könnte sie schnell rosten / korrodiren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Salz ins Wasser gibst, schiebt das den Gefrierpunkt bis auf -7°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?