Gefrierpunkt von Wasser Senken ohne Frostschutzmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Wasser salzt, sinkt der Gefrierpunkt von der Lösung auf bis zu -21°C. Wie das mit dem Geschmack aussieht ist allerdings ne ganz andere Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mal am Rande: die durchschnittliche Höchsttemperatur in Reykjavik liegt bei 4°C, die durchschnittliche Niedrigtemperatur bei -3°C. Ist also nicht so, dass es in Island im Februar gleich bitterkalt ist ;)

Salz senkt übrigens den Gefrierpunkt von Wasser. Ob das dann noch schmeckt, weiß ich nicht.

Kommentar von BetonAbdi
17.06.2016, 13:33

da bin ich ja froh, dass es doch nicht so bitterkalt ist, an Salz dachte ich schon aber dachte nicht das es stark genug sein wird aber bei bis zu -5 Grad sollte das ja mit Salz machbar sein. Denke nicht, dass es den Geschmack verändern sollte.

0

ich habe schon öfters mal bei einer schisha mit apfeltabak das wasser mit apfelkorn ersetzt/gestrekt. das intensiviert das geschmackserlebnis. und durhc den alkohol solltest du auch kein problem mit der kälte haben.

Salz wenn du allerdings eine minderwertige shisha hast könnte sie schnell rosten / korrodiren

Wenn du Salz ins Wasser gibst, schiebt das den Gefrierpunkt bis auf -7°C.

Was möchtest Du wissen?