Gefriergetrocknete Früchte vs (normal) getrocknete Früchte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

trockenobst hat sehr viel zucker (50-70%), weil die feuchtigkeit durch das trocknen entzogen wird, aber nicht der zucker

zwischen gefroren und normal getrockneten Früchten gibts meiner Meinung nach keinen entscheidenden Unterschied ....

Trockenfrüchte haben manchmal Konservierungsstoffe welche unter Umständen nicht so gesund sind. Bei gefriergetrocknetem Obst kannst Du nie sicher sein wo das herkommt und wie genau die das mit dem Umweltschutz dort nehmen. Beispielsweise kommen extrem viele Apfelsäfte aus China und das Olivenöl in Deutschland nicht aus Italien weil dort garnicht so viele Olivenbäume wachsen...

Schau also lieber 2 mal auf das Etikett. Meiner Meinung nach sind beide Varianten nicht so gut wie frisches Obst. Aber ich habe auch schon mehrfach trockenobst gegessen (meist Aprikosen oder Pflaumen). Schön ist was anderes! ;-)

Was möchtest Du wissen?