GeForce RTX 4090?

9 Antworten

Eine RTX 4090 empfehle ich jetzt eher nicht. Das Ding ist extrem teuer und wenn du vor hast nur auf WQHD zu spielen gibst Geld für Leistung aus die ni ht brauchen wirst, gerade fürs Gaming allein ist die 4090 für einen normal verdienenden kein guter Kauf.

Du könntest auf die 4080 warten die in wenigen Tagen kommt oder eine Highend Karte aus der 30 Serie kaufen, das ist die bessere Wahl für WQHD Gaming

lohnt sich auf jedenfall für die wirtschaft. und dein selbstwertgefühl steigert sich auch . auch hat es ein extremes angeberpotenzial ;) in einem wort : dekadent

Ich würde sagen nein. Also 4K sollte damit schon angepeilt werden. Zumal man die auf wqhd bestimmt nicht ausgelastet bekommt.

Wenn du nen Preis Leistungskracher haben willst, dann die 6900xt. Hat Leistung wie ne 3080 und kostet gerade Mal 700€. Für wqhd mehr als ausreichend

Lg

Meiner Meinung nach lohnt sich eine Grafikkarte für den Preis eines alten Gebrauchtwagens und dem Verbrauch eines Staubsaugers grundsätzlich nicht, egal in welcher Auflösung.

Ob du das anders siehst kannst nur du beantworten.

Würde schon 4K nehmen. Wenn du 2200 für ne Karte ausgeben kannst, kannste auch 1000€ für nen Monitor ausgeben.