Geforce 1070ti kompatibel?

3 Antworten

ja und nein. Mit einem 3200g macht das nicht viel sinn. Allerdings kannst du eine bessere CPU auf dem Müll-Mainboard vergessen. Das Netzteil ist warscheinlich auch nicht besser.

Typischer Fertig-PC oder?

Unbekannt133949
Fragesteller

Richtig, habe in den Thema nicht viel Ahnung, und wollte mal wieder zocken. Habe das mit der Grafik vercheckt.

DrBlub  04.09.2023, 21:59
@Unbekannt133949

Im Grunde wäre es je nach Budget, das Beste einen komplett neuen PC zu bauen.

Unbekannt133949
Fragesteller
@DrBlub

Es soll kein Hochleistungsrechner werden, spiele nicht sehr viel. Ein Freund hat mir einfach nur die Karte angeboten weil er sie hat, und weil meiner keine Karte verbaut hat. Wollte ich nur fragen ob sie passen und funktionieren würde.

DrBlub  04.09.2023, 22:04
@Unbekannt133949

Du könntest sie einbauen, ja. Es würde dir aber halt nicht viel bringen, bei der kleinen CPU

Unbekannt133949
Fragesteller
@DrBlub

Würden Spiele trotzdem besser laufen? oder wie soll ich mit dem "es würde nicht viel bringen" umgehen?

DrBlub  04.09.2023, 22:13
@Unbekannt133949

das kommt sehr aufs spiel an. Ich kann es dir echt nicht sagen. Wenn du die karte einfach bekommst würde ich sie natürlich nehmen. Kannst es ja auch einfach mal ausprobieren.

Unbekannt133949
Fragesteller
@DrBlub

okay, da danke ich dir echt! Aber mit dem Netzteil passt auch alles? nicht das dann irgendwas flackert

DrBlub  04.09.2023, 22:15
@Unbekannt133949

je nachdem wie schlecht es ist. Solange genügend stecker für die Karte da sind passt es Grundsetzlich.

Unbekannt133949
Fragesteller
@DrBlub

wie, wie schlecht es ist? und Ja, habe noch ein 8pin frei.

DrBlub  04.09.2023, 22:26
@Unbekannt133949

Es gibt gute und schlechte Netzteile- Schlechte Können die spannung nicht halten oder brechen bei Last zusammen etc. Daher sollte man nie am Netzteil sparen. Was du für eins hast weiß ich nicht.

Einbauen ja!

Aber komplett nutzen? NEIN

Die CPU mit 4 Kernen ist zu langsam. Du wirst aber deutlich bessere FPS als mit deiner jetzigen Variante haben.

LG

Ich denke das sollte soweit funktionieren wenn die GPU in dein Gehäuse passt. Deine CPU ist halt bisschen schwächer aber sollte passen. Bin allerdings auch kein Hardware Experte.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer & Software Kenner