Welche Grafikkarte?

2 Antworten

Hallo,

ja schon.

Es wird halt etwas eng, unten auf deinem Mainboard.

Bild zum Beitrag

Die unteren PCIe Steckplätze werden nicht mehr so gut erreichbar sein.

Die ist ja jetzt nicht ganz so breit.

Und von der Länge her sollte es auch gehen.

Bild zum Beitrag

Du brauchst halt von deinem Netzteil den PCIe Stromversorgungs-Stecker.

Und diesen Anschluss, oft sogar zwei, wenn nicht drei,
hat heutzutage jedes ATX Netzteil.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, Asus)  - (Gaming PC, Asus)  - (Gaming PC, Asus)  - (Gaming PC, Asus)  - (Gaming PC, Asus)

und auch für Dich: ALLE Grafikkarten der letzten ~12J passen auf ALLE Mainboards der letzten ~12J, rein technisch gesehen

und ja Du brauchst noch nen PCIe-Stromanschluß vom Netzteil zur Grafikkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J