Gefahr beim Kurzschließen einer handelsüblichen Alkaline-AAA-Batterie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es doch mit einer 9Volt Batterie und einem Thermo wiederstand und einem Drehpoti ist sicherer als explodierende Baterien

Was meinst du mit Drehpoti? Aber mit Wiederstand hatte ich auch schon überlegt war aber ein zu kleiner deswegen nur ne geringe Wärme ausbeute, allerdings hält die Batterie dann natürlich auch länger.

0

Also wenn, dann eher flächendeckend um ne gleichmäßige Erwärmung zu haben. Aber die Batterie wird dir garantiert nicht lange halten und schnell leer sein, denn um ne angenehme Wärme zu erzeugen müssen bei ner 1,5 V Batterie schon ein paar Ampere fliesen. Das kann wiederum die Batterie ziemlich erwärmen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen: Des bringt nix.

na ja,es wird oft übertrieben,hochgehen tuen die nich so schnell,aber wenn se heiß werden dann(ich gehe mal davon aus das du iwie einen versuch machen willst) den kurschluss unterbrechen und weg mit der batterie

Batteriesäure auf Kleidung - Weiterverbreitung?

Guten Tag,

hab vor ein paar Tagen Baterriesäure auf die Kleidung bekommen. Meine bessere Hälfte hatte eine Autobatterie längs auf die Ladenfläche des Autos gestellt, worauf die Batterie auslief. Bin mit mehreren Klamotten in Kontakt mit der Batteriesäure gewesen.

Nun, ein paar Tage später, nach dem Waschen, sind auf mehreren Pullis und Jean Löcher aufgetaucht. Ein Pulli und eine Hose sind nicht mehr zu gebrauchen. Jedoch hab ich Kleidungsstücke die nach dem Waschen noch zu gebrauchen wären.

Werden die Löcher größer? Und kann ich die angefressene Kleidung mit den unbefleckten Klamotten im Kleiderschrank aufbewahren? Oder birgt dies die Gefahr dass sich die Säure auf weitere Kleidungsstücke ausbreitet.

Danke schonmal für eure Antworten :)

lG, Rilind

...zur Frage

Wie stark kann eine Klimaanlage die Luftfeuchtigkeit senken?

Ich wohne im Ausland in einer sehr schwülen Umbegung und frage mich, ob die Entfeuchtung durch die Klimaanlage ausreicht, um der Schimmelpilzbildung vorzubeugen oder ob ich zusätzlich einen Entfeuchter brauche. Schafft es eine Klimaanlage beispielsweise eine Raumumgebung von z.B. 30 Grad und Luftfeuchtigkeit 95% auf 20 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit 50% zu bringen? Für Gerätekauftipps (ev. Geräte mit integriertem Entfeuchter) bin ich natürlich auch dankbar :)

...zur Frage

Batterie flüssigkeit in das auge gespritzt was für flüssigkeit ist drinnen?

Hallo leute mir ist beim batterie wechseln ein spritzer batterie flüssigkeit in das auge gespritz ,

Batterie hersteller ist Power Alkaline Micro AAA unten unter folgendem link sind die batterien meine frage ist was für flüssigkeit hat das batterie drinnen ist es gefährlich für das auge ?

https://www.dm.de/paradies-batterien-power-alkaline-micro-aaa-p4010355780829.html

...zur Frage

Handy ins Wasser gefallen - nach Heizung noch benutzbar?

Meiner Mutter ist ihr iPhone ins Wasser gefallen. Wir haben es direkt auf die Heizung gelegt, dummerweise nur vergessen es auszumachen -_- Es war dann von alleine aus.

Jetzt meine Frage: Wenn ein Kurzschluss stattgefunden hat, kann man das Handy - wenn es zwei Wochen getrocknet ist - vielleicht trotzdem wieder benutzen? Also wenn alles Wasser raus ist, könnte das doch theoretisch gehen, oder? Ich weiß, die Aussichten sind schmal, aber...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?