Gefängnis vs Hotel: Was ist der coolere Schauplatz für einen Roman?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hotel 67%
Gefängnis 33%

3 Antworten

Kommt auf die Handlung an. Du kannst in beiden Locations großartige Geschichten spielen lassen; Du kannst aber in beiden Locations auch großartigen Mist bauen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefängnis

Ich vermute, da lässt sich erstmal eine bessere Hintergrundgeschichte zu erfinden. Eventuell kommt die Idee zu einem Ausbruch oder einer Gefängnisrevolte. Hängt natürlich vom Autor ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Geschichten, Gedichte und Lieder selbst. 📖✏️📝
Gefängnis

Ich denke da bekommt man mehr raus. Ein Hotel wäre aber sicher auch eine passende Location.