Gefälschte Unterschriften?

MrSlowhand129  15.04.2022, 10:11

Praktikant ode Azubi ?

Karamel581
Fragesteller

Praktikant

MrSlowhand129  15.04.2022, 11:08

In welchem Rhythmus muss er denn die Berichte schreiben ? Und hat er Zugang zu deiner elektronischen Unterschrift ?

Karamel581
Fragesteller

Ich habe einen Bericht für die ersten zwei Wochen untersschrieben. Danach (5 Wochen lang) habe ich keine Berichte gesehen.

4 Antworten

Er kommt sich anscheinend sehr schlau vor.

Ja, das würde ich auf jeden Fall machen. Denn wenn so ein auffälliges Verhalten schon da ist und dann rauskommt, dass er eine Unterschrift gefälscht hat und niemand was gesagt hat, kann das auch böse enden. Der Praktikant muss sich klar sein, was er tut, wenn er deine Unterschrift fälscht. Ist ja nicht mal eben so....

? Die Schule anrufen und fragen, wann der letzte Bericht abgegeben wurde?

Da würde ich durchaus nachhaken, wenn der Verdacht des Unterschriftsmissbrauchs besteht.

Ich würde ihn ansprechen und um die Vorlage der Berichte bitten. Tut er das nicht, würde ich in der Schule anrufen. Es kann auch sein, daß er der Schule andere Berichte mit Deiner Unterschrift vorlegt als er Dir zeigt. Vielleicht solltest Du wirklich in der Schule anrufen. Wenn er das macht, was Du vermutest, ist es eindeutig Betrug und kriminell. Es gibt da ja auch einen Praktikumsbetreuer. Du solltest dringend mit dem reden. Wenn er auch noch rumerzählt, wie er Dich austrickst, wäre der Schaden für Euere Firma groß.