Schulpraktikums Bericht fälschen?
Ich habe ein zwei wöchiges Praktikum in einer Kita gemacht hab aber oft gefehlt und wir haben von der Schule ein Blatt bekommen die die Praktikums Stelle ausfüllen soll auf dem Blatt soll man ankreuzen wie oft der Praktikant gefehlt hat und da ist auch eine Tabelle die über Pünktlichkeit Mitarbeit usw frägt Ich habe das Blatt ausgefüllt und die Unterschrift gefälscht und den Kita Stempel benutzt. Denkt ihr Lehrer rufen nach dem Praktikum nochmal da an und fragen nach einem Bericht oder so weil ich hab nur das Blatt bekommen und meine Lehrerin hatte während des Praktikums zwei besuchs Termine versäumt weil sie krank war aber sie hatte mit denen telefoniert . Was denkt ihr wie das abläuft usw. Bitte keine unnötigen Antworten danke .
lg
3 Antworten
Fälschen ist generell kein Kavaliersdelikt.
Du schreibst, deine Lehrerin konnte Termine dort nicht wahrnehmen, hätte aber statt dessen dort angerufen... Was glaubst du, was die ihr erzählt haben.
Bleib lieber ehrlich und erkläre, warum du nicht anwesend warst. Damit bleibst du zumindest vertrauenswürdig.
Wenn die rausbekommen, dass du missbräuchlich deren Stempel verwendet und die Unterschrift gefälscht hast, dann brauchst du dich in keiner Einrichtung in der Umgebung mehr zu bewerben, denn die sprechen schon miteinander.
Lieber ehrlich sein oder wenn nur so das du gerade so durch kommst sagen wir wenn du 10 Tage solltest und du wenigstens 6 Tage brauchst aber nur 5 Tage warst, dann kann man ja immer noch sagen wenn's rauskommt das man den Tag vergessen hat
Wenn es herauskommt, dann ist die Karriere schon für die Zukunft erledigt. Kein Arbeitgeber nimmt jemand im sozialen Bereich mit solch einer Aktion. LG