2-wöchiges Praktikum - Wo?
Hallo ,
ich muss nächstes Jahr im März ein 2-wöchiges Praktkum machen. Jedoch weiß ich nicht wo ich eins machen soll.
Ausschließen kann ich Sachen in die Richtung Medizin.
Ich interessiere mich eher für etwas Soziales. Im Kindergarten hab ich schon mal eins gemacht.
Könnt ihr mir Vorschläge machen? Und vielleicht habt ihr sogar Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
Danke!:)
4 Antworten
Hi,
ist zwar nicht wirklich "etwas Soziales" aber ich habe diese Erfahrung in der 10. Klasse gemacht und kann sie nur weiterempfehlen.
Ich habe mein Schülerpraktikum an der Frankfurter Börse absolviert, genauer gesagt im Hauptsitz in Eschborn. Super Erfahrungen gesammelt bezogen auf Finanz & Wirtschaft, ein hochmodernes und extrem geiles Gebäude.
Außerdem eine Vergütung für das Mittagessen in einer qualitativ hochwertigen Kantine im Gebäude. Ich hatte VIEL zu schreiben für meinen Praktikumsbericht also absolute Empfehlung!
lg Nick
Wie wär's bei der Caritas oder Diakonie? :)
Ja, hab erst vor paar Wochen eins bei der caritas gemacht - War richtig interessant! War dann z.B bei der asylberatung, schwangerschaftsberatung, ambulante Krankenpflege, tafel etc. :)
Dankeschön! Caritas finde ich wirklich eine super Idee :) . Hast du selbst mal ein Praktikum da gemacht?
Kinderkrippe, mit behinderten Personen, altenpflege, Grundschule, förderschule, heilpädagogische Einrichtungen, Logopädie.... es gibt im sozialen Bereich sehr sehr viele Möglichkeiten
Wie wärs mit Krankenhaus oder Altenheim?