Geeignte Leckerlies für Zwerghamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

von JR Farm ist das meiste geeignet. Du musst nur drauf achten, dass da kein Zucker, Honig oder Obst enthalten ist.

Ich persönlich mixe mir bei Mixerama einen "Leckerlimix" mit getrocknetem Gemüse, Obst (Zwerghamster dürfen kein Obst) und Blüten.

LG, Hamsterhamstiii

hamsterhamstiii  08.08.2017, 13:52

Schön dass dir meine Antworten bei so vielen deiner Fragen  gefallen

Wieso möchtest du kleine Leckerlies? Ansonsten eignen sich sehr gut allerlei Insekten/Lebendfutter. Auf Amazon kann man sich ganz leicht Mehlwürmer oder Maden bestellen, so kannst du deinem Hamster naturgetreues und eiweißhaltiges Essen anbieten :) Nur nicht zu viel, deswegen auch "Leckerlies" :)

Ich würde an deiner Stelle keine gemachten Leckerbissen aus dem Laden kaufen. Man weiß nie genau was drinnen ist ;) Mein kleiner bekommt als Leckerlis Mandeln, Kürbis kerne und Hirse ( Bei Nüssen wie Mandel+ Kürbis kernen nicht zu viel geben sonst werden sich dick)

Lg mimiHammy :)

Es gibt viele Tiershop's. Da gibt's bestimmt was!

Hamsterfriends
Fragesteller

Ja ich weiß, aber da sind viele nicht artgerecht und für diabetesanfällige Tiere (wie Zwerghamster) NICHT geeignet

HxndPalax  07.08.2017, 13:49

Frag doch einen Mitarbeiter dort, die sitzen eh nur rum.

liquorcabinet  07.08.2017, 14:00

Und sie kennen sich nicht aus.