geeigneter Gegenstand für eine Explosionsdarstellung und für eine Normalprojektion nach Methode 1?

1 Antwort

Eine Explosionsdarstellung wird auch als Explosionszeichnung oder Sprengzeichnung bezeichnet und zeigt ein Objekt in seinen Einzelteilen, die räumlich voneinander getrennt sind. Ein geeigneter Gegenstand für eine Explosionsdarstellung muss mindestens aus 3 Teilen bestehen. Für eine Normalprojektion nach Methode 1 wird der Gegenstand in Betrachtungsrichtung vor den Bildebenen dargestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – am KIT als Maschinenbauer