Geeignet ; ja oder nein? (Tanz-Gymnasium Essen-Werden)

2 Antworten

Ich hab keine Ahnung von dem Gymnasium, aber wenn ich das beurteile was du über dich schreibst denke ich das du gute chancen hast :) Probier es einfach, mehr als scheitern kannst du nicht ;) Und ganz ganz viel Glück!

Lena2405Dino 
Fragesteller
 07.05.2014, 07:18

Daaankeschön :)

0

Hi :) Ich bin gewissermaßen Insider in der Ballettwelt, da ich selbst an der John Neumeier Schule in Hamburg bin und bald zur Royal nach London wechsle, da ich ein Stipendium gewonnen habe :)

Also die Aufnahmeprüfungen in Essen sind wirklich nicht schwer :D das weiß ich aus erster Hand von meiner kleinen Schwester :) allerdings musst du bedenken, dass Essen auch nicht so einen guten Ruf hat... Also wenn du an der Royal oder einer ähnlichen Akademie bist hast du später eine Solistenposition quasi gesichert, bei Essen wird es schwierig, auch, weil das nicht direkt in eine Kompanie integriert ist.

Nun, trotz allem wird saubere Technik erwartet... Du hast bei Spitze ggf einen Nachteil, da du erst seit einem Jahr Spitze tanzst, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob in Essen Spitze geprüft wird, allerdings ist es bei 14jährigen wahrscheinlich. Dein fehlender Spagat wird sicherlich ein Problem sein, da du darum vermutlich auch kein besonders hohes Developpé oder Arabesque penché hast... aber mit einem guten auswärts kannst du sicher punkten! :)

Mein allegemeiner tipp ist, aufzufallen! Nur dann bemerken die Prüfer dich wirklich! Außerdem Lächeln und mit Freude und Gefühl an die Sache rangehen!

Körperlich wirst du dort noch getestet werden (auswärtsbelastbarkeit usw.)