Gedichtinterpretation zu Frühzeitiger Frühilng?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal sind natürlich viele frühlingshafte Beschreibungen drin. Es zeigt sich aber am Ende, dass nicht nur der Frühling im Sinne der Jahreszeit gedacht ist. "Liebchen ist da" - es geht also auch um "Frühlingsgefühle", also darum, dass es sich wie Frühling anfühlt, wenn die Liebste bei ihm ist.

Den Rest solltest Du selbst machen, hier findest Du z.B. auch schon gute Tipps zu dem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/wie-schreibt-man-eine-super-gute-gedichtinterpretation