Gedicht?
Wie findet ihr es: Ich hasse und ich liebe. Wenn du mich fragst, lege ich dich auf die Goldwiege. Ich liege im Bett, mache die Augen zu und träume davon, wie ich dich kriege. Doch die Zeit läuft, und ich träume immer noch von unserer Liebe. Kein Plan, ob du genauso fühlst wie ich, doch eins weiß ich sicher: Ich will dich. Deine Nähe spüren. Am liebsten würde ich es weiterführen, doch die Zeit läuft weiter, und ich stehe vor verschlossenen Türen. Ich muss loslassen, aber weiß nicht, wie.Denn wenn du mich fragst, würde ich den Schlüssel nehmen und dein Herz mit meinem Herzen zusammenführen, so dass uns keiner entführt. Es ist schwer, aber ich gebe nicht auf, denn diesen Traum lasse ich mir niemals klauen.
1 Antwort
Immerhin: du hast dich darum bemüht, deine Sehnsucht auszudrücken und sie wird (für den Leser) spürbar.
Für die Qualifikation als Gedicht ist es mir aber doch noch zu grob (z.B. "dass ich dich kriege", "so dass uns keiner entführt" - brrrr) und auch nicht frei von Fehlern (es gibt keine 'Goldwiege' - sondern nur eine 'Goldwaage'; und die macht hier in diesem Textzusammenhang nicht wirklich Sinn).
Es kommt darauf an, WAS 'rüberkommen' soll...
Inhaltlich kommt für mich 'rüber', dass du gerne hättest, sie würde deine Gefühle und deine Sehnsucht erwidern. So weit, so klar ...
Ich habe mich in meiner Antwort mehr auf die Qualität als GEDICHT bezogen.
Da hat es mich qualitativ noch nicht überzeugt.
Du meinst aber auch das es etwas falsch rüber kommt oder?