Gedanken und Durchführung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gedanken muss niemand eingreifen, erst bei akuter Gefährdung, also wenn Umsetzung droht.

Die Gedanken sind frei!

Und du darfst sie auch gefahrlos äußern, wenn du dich davon distanzieren kannst. Sprich wenn du dazusagst, dass es nur Gedanken sind und du nicht vorhast, sie umzusetzen.

Und edit, weils mir grade so einfällt:

Ich hab mal zu meinem Psychiater zum Abschied gesagt "Konnte ich ausdrücken, dass ich Angst vor mir selber habe und nicht weiß, was ich als Nächstes mache?"

Und er so "Ja, bis nächstes Mal dann."

So schnell wird in Preußen nicht geschossen... im Gegenteil, es ist verdammt schwer, mal ernst genommen zu werden und adäquate Hilfe zu bekommen, wenn man sie will und braucht.

wenn du sowas sagst belastest du deine lehrin unnötig mit einer schweren bürde; du trägst ihr die verantwortung für dein leben auf

sie muss abwiegen ob sie dich laufen lassen kann weil wenn dir was passiert würde man sie wahrscheinlich befragen und ihr würde es vielleicht auch sehr schlecht gehen

wenn du wirklich keinen ausweg mehr siehst dann kannst du es ihr sagen aber einfach so würde ich es an deiner stelle lassen

eishoernchen  17.03.2022, 00:01

Dieses "Ich will/darf andere nicht belasten"-Denkschema führt an den "Ich sehe keinen Ausweg"-Abgrund schon gefährlich nah heran.

Sag, was du denkst, andere sind für ihren Umgang damit selbst (mit)verantwortlich.

insomnia4me  17.03.2022, 00:06
@eishoernchen
Dieses "Ich will/darf andere nicht belasten"-Denkschema führt an den "Ich sehe keinen Ausweg"-Abgrund schon gefährlich nah heran.

stimmt, da war ich zu ich-bezogen