Gechenk für Tochter, 15 Jahre kein Kontakt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal langsam miteinander annähern, Kontakt aufbauen, schauen wie sich das entwickelt.

Ein Geschenk (abseits von den typischen Geschenksituationen) könnte als "Liebe erkaufen/ via Geschenk die Abwesenheit entschuldigen" gewertet werden.

Wichtiger als materielle Geschenke ist das "möglicherweise sich entwickelnde" Aufholen der versäumten Zeit.

Allerdings könnte er auch den Mittelweg wählen und bei einem der kommenden Kontakte mit seiner Tochter seine Idee ansprechen. Sie also fragen, ob sie einverstanden ist und das daran keine Bedingungen oder so geknüpft sind - er möchte ihr einfach zeigen das er sich für ihren Mut der Kontaktaufnahme bedanken möchte.

  • Abwarten
  • Kennenlernen
  • Evtl.
  1. Kinogutschein
  2. Beautyprodukte
  3. Rucksack
  4. Bücher für ihr entsprechendes Alter
  5. Schulutensilien
  6. Schmuck
  7. ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sollte er erst einmal abwarten, was sie tatsächlich gebrauchen kann. Sonst kann das schnell eine Enttäuschung geben.

Da halte ich gar nix von, kann ein Griff ins Klo werden. Kontakt vertiefen, dann weiterschauen. Die müssen sich Neu kennenlernen.