Geburtszeit anders herausfinden?

1 Antwort

Du kannst Dir einen beliebigen Zeitpunkt als astrologischen Geburtszeitpunkt aussuchen. Er hat definitiv keinerlei Auswirkungen.

Viele Profi-Astrologen haben schon versucht eine Liste von Charakterbeschreibungen einer Liste von Geburtsterminen zuzuordnen - erfolglos.

Es gibt ganz einfach keinen festen Betzug zwischen Geburtstermin und Charakter.

.

Interessant war dabei noch, dass diese Zuordnung (so fehlerhaft wie sie war) von Astrologe zu Astrologe unterschiedlich ausfiel. Wenn es wenigstens gleich gewesen wäre, dann könnte man zwar immer noch an der Gültigkeit der Astrologie zweifeln, aber zumindest die Astrologen würden reproduzierbar (= professionell) handeln.

Aber anscheinend denkt sich jeder Profi-Astrologe seine eigene Korrelarion zwischen Geburtstermin und Charakter aus, so dass es eigentlich nicht eine Astrologie gibt, sondern viele.

G6G6G6
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Mittlerweile nach langem Lesen und Deuten, passt doch alles sehr gut :P

BurkeUndCo  07.03.2016, 22:16
@G6G6G6

Natürlich passt das gut ---- so ist dieses BlaBla immer formuliert.

Nur, du kannst Dir jedes beliebige Geburtsdatum aussuchen und wenn Du dann das dazugehörige astrologische BlaBla lesen wirst, dann wirst Du auch feststellen, dass das ganz gut passt.

Dieses Vorgehen bezeichnet man als "Barnum-Texte".