Geburtstag ist Todestag und Todestag ist Geburtstag?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie man das interpretiert. Nicht jeder Stirbt an seinem Geburtstag. Wenn man es so auffasst, dass mit der Geburt auch der Tod (irgendwann) vorprogrammiert ist und man (wenn man gläubig ist) nach dem Tod irgendwie anders weiterlebt, dann wäre der Todestag auch der "Geburtstag" eines neuen Lebens (wie auch immer).

Noch einer der meint "Nach dem Tod fängt das Leben erst an!"

Wenn du dir so sicher bist, warum machst du hier nicht vorher schon Schluss?

Ja. Bin bei meiner Geburt gestorben.

Viele Grüße aus dem Jenseits.