Geschenk Junge?
Hi 🎁
Also ich habe im Sommer mit einem Jungen aus der Schule geschrieben, der mir davor gesagt hat, dass er einen Crush auf mich hat und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn ganz nett finde aber auch nicht mehr, so jetzt hat er mir aus dem Urlaub ein Armband mitgenommen und jetzt sind ja Winterferien und ich hätte gedacht ich Geschenke ihm einen Glücksbringer. Aber mache ich ihm damit Hoffnungen? Und ich geb ihm ja das zurück was er mir gegeben hat? Oder denkt er dann ich steh auf ihn? Oder wäre es nur eine nette Aufmerksamkeit?
Danke schonmal fürs Antworten 🎁
5 Antworten
Wenn du nicht auf ihn stehst, dann würde ich ihn nicht anschreiben und auch nicht beschenken. Das macht ihm, denke ich, wirklich Hoffnung und wenn er dann erfährt, dass du eigentlich keine Gefühle für ihn hast, wird er sehr enttäuscht sein.
Am besten hättest du ihm das gleich gesagt, als er dich darauf angesprochen hat. Weil du es nicht getan hast, würde ich dir jetzt nicht empfehlen noch weiteren Kontakt zu ihm aufzubauen. Und sollte er dich mal ansprechen, dann solltest du sagen, dass du nicht auf ihn stehst.
Tut mir leid, dass das jetzt alles so negativ klingt, aber da ich selbst ein Junge bin, denke ich, dass ich mich da ganz gut hineinversetzen kann.
LG und schönen Abend noch
Ich denke, dass er das einfach nur als freundschaftliches Geschenk empfinden würde. Es ist ja auch einfach nur etwas nettes, kleines.
LG
Hallo! Es klingt nach einer netten Geste von dir, ihm etwas zu schenken, besonders wenn du ihn als nett empfindest. Ein Glücksbringer kann eine freundliche und symbolische Aufmerksamkeit sein, ohne unbedingt romantische Absichten zu vermitteln. Es kommt darauf an, wie du es übergibst. Wenn du klarstellst, dass es eine nette Geste von dir ist, die nichts weiter bedeutet, wird er es vermutlich auch so verstehen.
Das Armband zurückzugeben, wäre auch eine schöne Geste, aber es könnte bei ihm verschiedene Gefühle hervorrufen. Wenn du es zurückgibst, könnte er denken, dass du sein Geschenk nicht schätzt, aber es könnte auch einfach eine Möglichkeit sein, ihm zu zeigen, dass du es zu schätzen weißt. Wenn du ihm aber einen Glücksbringer schenkst, könnte das eine neutrale Art sein, ihm zu zeigen, dass du an ihn denkst, ohne es zu sehr auf eine romantische Ebene zu ziehen.
Letztendlich geht es darum, dass du dich mit der Geste wohlfühlst und in einem Gespräch vielleicht klarstellst, dass du ihn magst, aber eben auf freundschaftliche Weise. So wird er keine falschen Hoffnungen haben.
Ja, ich würde damit nur meinen, dass ich ich mag aber eben nicht auf romantische Art und ich es ihm eben schenke, weil er mir auch etwas geschenkt hat?
Das klingt nach einer wirklich guten Idee! Wenn du ihm den Glücksbringer schenkst und dabei sagst, dass es einfach eine nette Geste ist, weil er dir ja auch etwas geschenkt hat, wird er wahrscheinlich verstehen, dass es eine freundschaftliche Aufmerksamkeit ist. Du kannst ihm ruhig auch sagen, dass du ihn magst, aber auf freundschaftliche Weise – so vermeidest du Missverständnisse und zeigst, dass du ihn wertschätzt, ohne romantische Absichten. Es wird sicher positiv aufgenommen, vor allem, wenn du es in einem entspannten und freundlichen Rahmen übergibst!
Super Danke, Vorallem bin ich jetzt froh, da jetzt die ganze Anspannung weg ist da wir zwischen durch imme wieder kleine Krisen hatten
Ich denke du solltest es ihm schenken so lange kein Herzmotiv oder etwas ähnliches darauf abgebildet ist das man falsch verstehen könnte. Wenn er noch immer auf dich steht macht er sich so oder so noch ein bisschen Hoffnungen aber nachdem du ihn gekorbt hast, ist es (denke ich zumindest) das beste wenn du ihn einfach behandelst als wärt ihr normale Freunde und einem normalen Freund könntest du es ja auch schenken ohne dir darüber Gedanken zu machen er würde es falsch verstehen.
Wahrscheinlich denkt er dann dass du auch Crush auf ihn hast 😁
Danke, ich dachte weil er mir was geschenkt hat schenke ich auch was, aber wahrscheinlich bekommt er wirklich noch Hoffnungen