Geburtstagsgeschenk für Waldorf Erzieherin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es macht keinen Unterschied, in welchem Kindergarten man Erzieherin ist. Wir haben unserer Kindergärntnerin am Abschluss jeden Jahres immer ein schönes Gruppenphoto mit allen Unterschriften der Kids und einen bunten Blumenstrauss geschenkt der nach Vortrag eines Liedes der Kinder überreicht wurde. Ueber Blumen freut sich doch eigentlich jeder, oder? Das sollte doch auch als Geburtstagsgeschenk schön sein. Oder back eine Torte, dekorier sie mit Kerzen und lass sie mit den Kindern im Kindergarten zusammen essen.

Nehmt ein Gruppenfoto von den Kids oder ein Situationsfoto, kopiert es auf ein T-Shirt.

Oder Ihr laßt die Kinder GAAAAANZ Kreativ was auf ein T-Shirt oder Seiden-Halstuch malen - ein Baumwoll-Base-Cap ginge auch.

Einen Teeblumenstrauß fänd ich passend- wird in vielen Teegeschäften zusammen mit Kunsstoff/Stoffblumen gebunden, kann man aber auch selber mit echten Blumen zwischen den versch. Teepäckchen (z.B. versch. Sorten Roibush-Tee) machen

Einen handgepflückten, handgekämmten, handverlesenen, selbstgesponnenen, selbstgestrickten Baumwollschal der frommen Denkungsart!

Ganz im Ernst: mache Dir nur nicht zu viele Gedanken - kaufe etwas Schönes, was Dich selbst auch anspricht. Da liegt man selten verkehrt.

dtheres
Fragesteller

Ich mach mir nicht viele Gedanken, sondern suche einfach ne Idee. Wenn hier jemand fragen kann was man seinem Mann schenken kann, dann doch auch sowas fragen. Ich stelle die Frage vielleicht nochmal ohne den Waldorf Teil, dann gibt es vielleicht vernünftige Antworten.

Maienblume  27.05.2009, 23:26
@dtheres

Manchmal kommt man an einem Witz einfach nicht vorbei...^^

Kennst Du denn irgendwelche Interessen von ihr?

Mal ganz abgesehen davon, daß ich nie auf den Gedanken käme, hier wegen eines Geschenkes für meinen Mann zu fragen, denn hier kennt ihn ja keiner... solche Fragen halte ich für sehr oberflächlich. Bequem. Bei einer Erzieherin ist das was anderes.

dtheres
Fragesteller
@Maienblume

Das ist genau das Problem. Ich kenne ausser der Waldorf Verbundenheit recht wenig von ihr. Deswegen habe ich ja auch Waldorf überhaupt erwähnt.

Maienblume  27.05.2009, 23:53
@dtheres

Schau - es gibt jetzt so viele schöne Dinge für den Garten, oder wunderbar blühende Pflanzen in tollen Gefäßen... selbst wirklich beeindruckende Orchideen fallen in diese Preiskategorie... bei Menschen, die ich nicht gut kenne, denke ich an so etwas. Oder Gartendeko. Ein Blumengruß kommt immer gut, und man hat doch lange etwas davon.