Geburtstag vergessen :Ende der Beziehung :(?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie ich hier lese, drücken die meisten Antworten nur aus, dass du dich nicht so anstellen sollst. Ich teile diese Meinung nicht, denn wenn man schon zwei Jahre eine Beziehung führt und der Partner einem wirklich etwas bedeutet, dann dürfte man seinen Geburtstag nicht vergessen. Aber trotzdem kann das passieren, denn wir sind ja alle nur Menschen. Doch wenn es bei deiner Freundin so war, dann hätte sie spontan auf dich zukommen müssen, um dir zu gratulieren. Da lasse ich zwar  gelten, dass sie sich schämt, aber nicht, dass sie sich verhält wie ein Mädchen, das du gerade kennen gelernt hat.

Mir würde da an deiner Stelle auch eine ganze Menge fehlen, denn eine innige Verbindung scheint das zwischen euch wohl nicht zu sein. Du musst selber entscheiden wie es weiter geht, aber ich würde diese Beziehung gut überdenken. Und das noch nicht  einmal wegen dem ,, vergessen,, sondern wegen ihrem Verhalten und ob sie emotional überhaupt zu dir passt.

Babahuhu
Fragesteller

Daran zweifle ich ...Sehr

Ich freu mich das du es nachvollziehen kannst und dieses Verhalten versteh ich auch gar nicht

Vlt war es schlecht erklärt aber ich bin durcheinander sie kann doch nicht es vergessen wenn ich ihr  wie sie sagt so viel bedeute

marenka111  03.03.2017, 00:33
@Babahuhu

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Es wäre gut, wenn ihr beide euch darüber aussprechen würdet und du solltest ihr auch sagen, dass du enttäuscht warst. Ich würde aber an deiner Stelle abwarten, bis sie sich meldet. Denn eigentlich müsste sie ja ein schlechtes Gewissen haben, das heißt, wenn sie überhaupt in der Lage ist emphatisch zu sein, oder wenigstens ansatzweise.

Babahuhu
Fragesteller

Sie ist einfach so viel für mich und ich kann es auch gar nicht beschreiben wie sehr ich sie liebe aber das zerstört alles einfsch so ein Verhalten ist unter aller sau

marenka111  03.03.2017, 00:52
@Babahuhu

Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis sonst zueinander ist. Jeder Mensch macht Fehler und nicht immer ist alles aus und vorbei.  Ich finde, diesen Fehler kann man auch gut machen,und vielleicht macht sie es ja noch. Aber dann musst du auch verzeihen können, denn Fehler werden immer gemacht, da kann sich auch keiner von frei sprechen. Warte also ab und steigere dich nicht in etwas hinein, was noch gar nicht ist. Aber letztendlich solltet ihr feststellen, ob ihr wirklich zusammen passt und das möglichst ohne Streit. Ihr seid noch jung , aber nicht zu jung um vernünftig miteinander zu reden.

Babahuhu
Fragesteller
@marenka111

Marenka ich bin heute zu ihr gegangen sie war sehr sehr traurig darüber das ich an dem Tag ziemlich ange*i**t war ich kenne sie sehr gut und sie ist schüchtern am liebsten hätte sie geweint und noch was dazu gesagt aber ich verzieh ihren Fehler wir hatten davor (morgens ) eine kleine auseinanderSetzung aber ich glaube sie passt zu mir. Sie hat mir gesagt sie will in Erinnerung bleiben aber nicht als schlechte ... Es ist ihr bewusst und ich hoffe sehr es macht keine drastischen Unterschiede...

marenka111  04.03.2017, 10:14
@Babahuhu

Hallo Babahuhu, ich freue mich mit dir, dass ihr wieder zueinander gefunden habt. Wenn ich auch nicht weiß, warum sie deinen Geb. vergessen hat, so weiß ich aber jetzt, warum sie dich ignoriert hat und ich denke du wusstest es auch. Ihr Verhalten an deinem Geb. war nicht in Ordnung, aus welchem Grund auch immer. Aber deine Reaktion, dass du sie deswegen ziemlich ange*p**st hast, war auch nicht okay und wirkte sehr egoistisch. Aber es war für euch beide  eine Erfahrung und die  Zukunft wird zeigen, wie sich eure Beziehung weiter entwickel. Ich wünsche euch dazu nur das allerbeste. Vor allem aber gegenseitige Toleranz und Achtung, ohne die ein Zusammenleben nicht funktionieren kann.

Vielen Dank für deine Auszeichnung, es ist schön, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.   :) :) :)

Also ich finde das nicht so schlimm, wenn sie sich anschließend entschuldigt hat und sich vlt sogar etwas als "Wiedergutmachung" ausdenkt.

Es gibt Paare, da backt die Frau am Vortag in der gemeinsamen Wohnung noch Kuchen und dekoriert Torten und am darauffolgenden Tag vergisst der Partner den Geburtstag.

Also wenn man eine Partnerin hat, die es nicht so mit Daten hat, dann sollte man nicht viel erwarten. Wenn dir solche Termine sehr wichtig sind, dann solltest du in Erwägung ziehen, Schluss zu machen.

Wenn du jemand bist, dem solche Daten wie Geburtstage/Jahrestage etc. nicht so wichtig sind, dann sehe ich kein Problem darin, mit ihr eine glückliche Beziehung zu führen.

Babahuhu
Fragesteller

Naja so ist es nicht unbedingt

Sie ist mit Daten nicht schusselig

Aber für mich ist ein Traum zerplatzt weil sie so viel für mich ist

Ich habe so für sie geackert und sie vergisst es

Ein Tag nur dieser eine TAG!!!! Ist Das zu viel verlangt

Ich gehe davon aus euch ist das nicht passiert aber wenn dann wisst ihr wie mies es ist

Minyal  02.03.2017, 23:44
@Babahuhu

Doch mir ist das schon passiert und das auch öfters als einmal, dass mein Partner meinen Geburtstag oder unseren Jahrestag vergessen hatte. Teilweise kam dann ein "Oh Mist heute ist was oder?"

Da ich meine Geburtstage allerdings auch schon allein in einem Flieger oder Zug verbringen musste, sehe ich darin kein grosses Problem.

Ich genoß allerdings dann auch die Wiedergutmachung und bin tatsächlich nicht nachtragend. Es war sein schlechtes Gewissen und nicht meins, was ihn dann unruhig werden liess. Ich war deswegen nicht mal schlecht gelaunt, da ich nichts erwartet hatte.

Also noch mal auf Klartext: DU hast heute Geburtstag und Deine Freundin, mit der Du 2 Jahre lang schon zusammen bist, wusste es nicht??

Aber Ihr seid schon 2 Jahre zusammen? Wie passt das zusammen?  Ich komm nicht mit.

Babahuhu
Fragesteller

Das ist es ja!! Zum heulen

AriZona04  02.03.2017, 23:19
@Babahuhu

Sie hat nie nach Deinen Geburtsdaten gefragt? Du hast es ihr nie gesagt? Sie hat Dir letztes und vorletztes Jahr nicht gratuliert? Ich begreife es nicht! Erklär es mir!

nikotinbooost  02.03.2017, 23:20

Die sind seit 2 Jahren zusammen. Als seine Freunde Ihn in der Uni gratuliert hatten hat die Freundin erst gemerkt das er Heute Geburtstag hatte. Sie hat sich aber so geschämt das sie ihn erst irgendwann später gratuliert hat.

Ihn war schon klar das seine Freundin es vergessen hatte und sie deswegen sich distanziert hatte.

AriZona04  02.03.2017, 23:21
@nikotinbooost

Also SIE hat den Geburtstag vergessen? Aber das kann man doch bereden. Also er mit ihr.

AriZona04  02.03.2017, 23:22
@Babahuhu

So ist was? Sie hat den Geburtstag vergessen, ja? O.K. Dann geh zu ihr, schreib ihr per WA, schreib ihr einen Liebesbrief ... das ist doch kein Grund zur Trennung!! Wenn Du das genau so siehst, mach es ihr klar!

nikotinbooost  02.03.2017, 23:28
@AriZona04

Warum zum Teufel soll ER einen Liebesbrief an Sie schreiben??? XD Wenn dann ehr sie wo sie schreibt wie es dazu gekommen ist das sie es vergessen hat. XD

AriZona04  02.03.2017, 23:30
@nikotinbooost

Sie hat doch Schluss gemacht. Da wird sie ihm wohl keinen Liebesbrief schreiben, oder? Und er will sie zurück. Also verzeiht er ihr und kämpft um sie. So sehe ich das.

nikotinbooost  02.03.2017, 23:38
@AriZona04

Wovon redest du? Niemand hat Schluss gemacht. Sie ignoriert ihn teilweise und schreibt selten zurück. Wahrscheinlich weil sie sich schämt aber es versucht ihn schlecht darzustellen.

Könnt ihr alle nicht lesen?

Zitat: Sie war für mich die Person mit der ich dachte sie begleitet mich für immer aber jetzt seh ich in ihr nur ein Mädchen das vor meinen Augen weggeht und mich ignoriert Schreibt mich kaum an aber sagt trotzdem dass sie mich über alles liebt

Babahuhu
Fragesteller
@AriZona04

Haha und aus ist es

Wenn es sO aussieht wie alle sagen ist es doch hoffnungslos

AriZona04  02.03.2017, 23:39
@Babahuhu

@Babahuhu: Ach Quatsch! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Kämpf drum!

Babahuhu
Fragesteller
@AriZona04

Haha:) ich bin so glücklich das du da mich noch aufmuntern kannst:D

AriZona04  02.03.2017, 23:48
@Babahuhu

@Babahuhu: Meinst Du das jetzt ehrlich oder verarschend?

Babahuhu
Fragesteller
@nikotinbooost

Für mich ist das schlimm ich kann sie nicht verlieren ich brauche immer jmd ich bin meist alleine zerstreut und angepisst ich bin anhänglich und wir brauchen uns gegenseitig aber wenn sie diesen einen Tag vergisst ich will nicht mal ein geschenk nur einen Satz ist das zu viel verlangt das selber hinzukriegen ich muss da echt fast heulen weil ich nicht sie verlieren will. Nicht sie

AriZona04  02.03.2017, 23:55
@Babahuhu

@Babahuhu: Ich meinte alles, was ich geschrieben habe, genau SO, wie ich es geschrieben habe. Lies Dir alles noch mal durch. Es gibt hier so viele User, die meinen Thread kaputt gemacht haben ;-( Schade.

Babahuhu
Fragesteller
@AriZona04

Wenn ich schreibe das es mich aufmuntert ist es so

Toll, und die Frage wäre dann..?

Rede sie darauf unbedingt an! Schluss machen ehm naja dann heißt das du liebst oder hast die nicht mehr geliebt.

Ich bin wohl der einzige Mensch der sich wegen so etwas belanglosem wie einem Geburtstag keine Gedanken macht. Ist für mich ein Tag wie jeder andere auch im Jahr und Menschen sind dafür bekannt Dinge zu vergessen.

Seh drüber hinweg, meine Güte.

Babahuhu
Fragesteller

Ist was dran aber ich hab da ne andere Haltung

KxxII  03.03.2017, 00:21
@Babahuhu

Du kannst aber nicht deine Überzeugungen von dem Menschen fordern der mit dir in einer Beziehung steckt, immerhin seid ihr zwei aus freien Stücken zusammen und habt keinen Vertrag im Vorfeld unterschrieben der euch Pflichten aufdrückt. Das vergessen nur viele Menschen, wenn ich hier auf der Seite unterwegs bin.

Außerdem, und jetzt appelliere ich an deinen Verstand, möchtest du wirklich 2 Jahre Beziehung aufgrund einer, im Vergleich, solchen Kleinigkeit über Bord werden? Falls dem so ist, liegt der Fehler wahrscheinlich wo ganz anders und dies war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Ich möchte ihr Verhalten in keinsterweise gut reden, doch es liegt nur in deiner Macht herausfinden warum sie dir ausgerechnet an dem besagten Tag aus dem Weg ging und das erreichst du dadurch, dass ihr euch wie zwei erwachsene Leute gegenüber steht und euren Mund aufmacht. In solche Situationen kommen nur Leute die nicht miteinander reden

Sag ihr wie du dich gefühlt hast dabei aber versuche auch sie zu verstehen, so abwegig es klingen mag, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein direktes Gespräch besser ist als sein gegenüber auf die Finger zu hauen und ihm seine Fehler vorzuzeigen.