Kein Kontakt, trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid doch noch immer befreundet, gratuliere ihr, sicher wird sie sich freuen. Und wenn nicht, was ich nicht glaube, hast du Gewissheit.

Gerade, wenn man älter wird, arbeitet, eine Ausbildung macht, nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt, vermindert sich der Kontakt. Es ist normal, dass man sich aus den Augen verliert. Das heißt aber nicht, dass man sich plötzlich nicht mehr mag. Es gibt einfach nur zu viele andere Verpflichtungen. 

Indem du an ihren Geburtstag denkst, zeigst du ihr, dass du sie nicht vergessen hast.

LG TE


Wenn ihr keinen Streit hattet solltest du ihr auf jeden Fall gratulieren. Sie wird sich sicher sehr freuen. Das kann passieren, dass der Kontakt etwas abreißt, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht, umso mehr hat man sich aber doch zu erzählen. Halt auf jeden Fall daran fest, wenn sie dir wichtig ist!   

ich hätte ihr auch gratuliert

wie würdet ihr eurem ex zum geburtstag gratulieren?

hallo

vielleicht zu meiner situation: wir sind beide 19 und vor genau 8 tagen hat er mir per whatsapp geschrieben, dass es mit uns nicht geht. seit dem null kontakt gehabt und ich bin immernoch am boden zerstört. ich liebe ihn sehr und vermisse ihn. einerseits möchte ich lieb gratulieren und ihm das so zeigen, andererseits möchte ich ihn nicht "nerven" und auch so eiskalt zu ihm sein wie er zu mir. oder soll ich gar nicht gratulieren? wie würdet ihr es formulieren?

sorry, dass ich wegen so etwas kleinem so eine riesige frage stelle .. aber vielleicht versteht ihr mich.

...zur Frage

Ex Freund noch gratulieren..?

Mein ex Freund hat sich 2013 von mir getrennt hatten aber noch bis Anfang 2014 Kontakt und da hab ich ihm auch noch zum Geburtstag gratuliert. Ich habe im Juli Geburtstag aber er hat mir nicht gratuliert und seit seinem letzten Geburtstag haben wir keinen Kontakt mehr. So heute hat er Geburtstag und bin am überlegen ihm bei fb per Nachricht zu gratulieren nur 'alles gute' erwarte auch nicht wirklich ne Antwort aber natürlich wäre ich über ein 'danke' froh. Ich hab ihm damals gesagt das ich ihn nie vergessen werde und er immer ein Teil von mir bleibt deswegen will ich das eigentlich auch machen aber bin mir jetzt doch unsicher.. Wie macht ihr das mit euren ex Partnern? Würdet ihr es in meinem Fall tun oder sein lassen?

...zur Frage

Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

Meine Ex und ich sind nun 3 Monate auseinander (sie hat schluss gemacht weil sie mich nicht mehr liebte) und haben seit gut 2 Monaten keinen Kontakt mehr. Nächste Woche hat sie Geburtstag und ich weiß einfach nicht ob es richtig wäre ihr zu gratulieren... Man muss dazu sagen dass ich sie gerne zurückgewinnen würde, aber ich möchte bei ihr auch nicht gerade den Eindruck erwecken als würde ich ihr hinterherlaufen! Dachte vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen ;)

...zur Frage

Soll ich meiner Ex-besten Freundin zum Geburtstag gratulieren?

Ich bin W/16 und meine ehemalige beste Freundin hat heute Geburtstag. Unser Verhältnis ist gerade sehr komisch. Wir haben halt einfach wenig miteinander zu tun und reden fast nie aber ich vermisse sie schon etwas. Ich weiß nicht ob sie mich nicht leiden kann oder ob sie mich auch vermisst aber darauf möchte ich sie nicht ansprechen.

Soll ich ihr schreiben und gratulieren oder soll ich es lassen ? Ich hab keine Ahnung wie sie darauf reagieren wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?