Kein Kontakt, trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid doch noch immer befreundet, gratuliere ihr, sicher wird sie sich freuen. Und wenn nicht, was ich nicht glaube, hast du Gewissheit.

Gerade, wenn man älter wird, arbeitet, eine Ausbildung macht, nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt, vermindert sich der Kontakt. Es ist normal, dass man sich aus den Augen verliert. Das heißt aber nicht, dass man sich plötzlich nicht mehr mag. Es gibt einfach nur zu viele andere Verpflichtungen. 

Indem du an ihren Geburtstag denkst, zeigst du ihr, dass du sie nicht vergessen hast.

LG TE


Wenn ihr keinen Streit hattet solltest du ihr auf jeden Fall gratulieren. Sie wird sich sicher sehr freuen. Das kann passieren, dass der Kontakt etwas abreißt, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht, umso mehr hat man sich aber doch zu erzählen. Halt auf jeden Fall daran fest, wenn sie dir wichtig ist!   

ich hätte ihr auch gratuliert

Vater nach Kontaktabbruch zum Geburtstag gratulieren?

Also ich habe meinen Vater seit über 7 Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben zwar 1-2 mal uns einen Brief geschrieben, in denen er aber nur "dein Christian" geschrieben hat anstatt "dein Papa" etc. Das hat mich ziemlich verletzt und ich war dann auch ziemlich wütend auf ihn. Nun will ich ihm zum Geburtstag gratulieren und weiß nicht was ich sagen soll. Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Kontaktabbruch mit Familie aber gratulieren?

Hallo mal eine Frage, ist das OK wenn ich zu meiner Fam. (Mutter) den Kontakt abbreche und 1x im Jahr ein automatischer Anruf kommt, in dem eine Gratulations-Ansage von mir drauf ist und das Alter hoch gezählt wird?

Bitte jetzt nicht fragen warum, dass hat sich über etwa 1 Jahrzehnt entwickelt und nun bin ich mir sicher das es richtig ist. Das Ding ist nur, ich finde es anstandslos nicht zu gratulieren und da ist die Ansage 1x im Jahr doch besser oder? Vielleicht würde sie es die ersten Jahre nicht mal merken.

Klingt komisch, ich weiss aber ist das besser als garnicht gratulieren? Man könnte auch Neujahr und Weihnachten mit abhaken und vielleicht noch andere von der Sippschaft anrufen lassen, die da Wert drauf legen.

...zur Frage

Mädchen zum bday gratulieren?

Ein Mädchen hat Geburtstag soll ich ihr gratulieren damit wir in besseren Kontakt kommen haben kein Kontakt sie liket meine Bilder auf Instagram etc

...zur Frage

Probleme wegen nem Geburtstag?

Hi, ich habe mehrere Probleme was mein Geburtstag betrifft ..

Ich hatte am Montag Geburtstag und feiere morgen mit meinen Kumpels und die Freundinnen von meinem Kumpels sind auch eingeladen da fast alle ne Freundin haben .

Und es gibt einen guten Kumpel von mir der mit mir in die selbe Klasse geht und im Sommer zu seinem B-day mich und meine Freundin eingeladen hatte.

Und ich habe ihn natürlich ebenso eingeladen nur eben seine Freundin nicht da sie mir nicht gratuliert hat ( Vllt hat sie es nicht gewusst ) und weil meine Freundin sie nicht leiden kann..

Und mein Kumpel hat höflich gesagt das er nur kommen wird wenn seine Freundin auch kommen darf da er sie nicht alleine lassen will ..

Ich würde sie trotzdem einfach einladen einfach nur das mein Kumpel kommt aber meine Freundin würde Schluss machen und und wäre richtig pissig aber mir geht es um meinen Kumpel man.. jetzt hat mein Kumpel die whatsapp Gruppe Wo es sich um mein Geburtstag Handelt verlassen des heißt der is schon angepisst.. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Trotz Kontaktabbruch zum Geburtstag gratulieren?

Ich habe mich vor langen (gut 3 Jahre) in einen Mann verliebt, bei dem es leider nie zu mehr kam. Mittlerweile besteht weder Freundschaft noch Beziehung. Aus diversen Gründen (Falsche Hoffnungen durch ihn, sowie auch mich selber und sicher auch Naivität mit meinen damals 17 Jahren) habe ich es bis heute nicht geschafft von ihm loszukommen.
Nun ja, die Situation ist folgende: Wir haben keinen direkten Kontakt. Er hat mir vor gut 1 1/2 Jahren gesagt dass er mir nicht mehr antworten wird. Auf Facebook sind wir noch befreundet auch er ändert da nichts. Hin hnd wieder verspüre ich einfach ein riesen Bedürfnis nach Kontakt zu ihm, was ich zumindest mit einer Nachricht an ihn in gewisser Massen erfüllen kann. Er liest (oder zumindest öffnet) sie immer, hat auch das Textfeld länger offen da weitere Nachrichten auch direkt als gelesen gekennzeichnet werden, antwortet aber nicht.

Morgen hat er Geburtstag. Ich würde ihm so gerne gratulieren. Kurz und knapp, einfach schreiben dass ich ihm trotz allem gratulieren will. Dass ich ihm alles gute wünsche, er den Tag geniessen und sich feiern lassen soll.
Er ist mir doch einfach wichtig und jemand der mir wichtig ist, da gehört es sich für mich eigentlich einfach zu gratulierenz  ich weiss nur dass ich es die letzten 2 Jahre im Nachhinein bereut habe es nicht getan zu haben. Und sicher ist aus meiner Sicht auch einfach die Möglichkeit nach Kontakt und die kleine Hoffnung dass zumindest ein 'Danke' kommt da.

Oder ist dieses gratulieren jetz total uns gebracht? Er weiss von meinen Gefühlen und dass sich da seither nichts geändert hat, die Nachricht käme also nicht aus heiterem Himmel.

...zur Frage

Warum hat sie uns beide eingeladen?

Ihr müsst wissen, dass ich 2 beste Freundinnen hatte und ich mich mit der einen so sehr gestritten hab, dass wir nicht mehr miteinander reden.

Meine beste Freundin hat jetzt immer noch sehr guten Kontakt mit der ehemaligen bF.

Nun, meine beste Freundin hatte vor einigen Monaten Geburtstag und hatte uns beide eingeladen obwohl sie weiß, dass ich sie gar nicht leiden kann und ich ihr gesagt hab, dass ich mich mit der nicht mehr anfreunden möchte.

Ich bin nicht hingegangen, da mich alleine ihre Anwesenheit aggressiv macht.

Also, habt ihr eine Ahnung war sie BEIDE eingeladen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?