Gebt ihr Trinkgeld beim Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja immer 75%
sonstiges 15%
Manchmal 10%
nie 0%

8 Antworten

Ja immer

Ja immer. Meistens so 1-3€ und dann passt das. Wenn es richtig gut schmeckt auch mal 5€.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Manchmal

Besonders dann, wenn das Personal sehr nett ist gebe ich gerne etwas aber nicht immer, da ich sehr auf mein Geld achten muss

sonstiges

Ich bin gegen das Trinkgeldgebe das wälz das Unternehmerische Risiko vom Betreiber auf den Mitarbeiter ab. Was ich einfach nicht richtig finde.

Trotzdem ist mir klar das man als einzelne Person wenig tun kann dagegen.

Vor allem wenn das Personal, Essen/trinken oder sonst was gut war. Wenn nicht dann einfach aufrunden.

sonstiges

meistens, aber nicht immer