Gebrauchtes zum Geburtstag verschenken (Frage bitte durchlesen)?

8 Antworten

Hallo,

vielleicht hätte man auch irgendwo noch eine entsprechende Kamera in NOS-Zustand gefunden (New Old Stock). Aber gebrauchte Dinge sind doch nicht automatisch schlechter. Der Brite nennt es gerne "preloved".

Der eigentliche Witz ist doch eher, dass du ihm eine Sofortbildkamera schenkst, für die es keinen Sofortbildfilm mehr gibt. Zumindest ist der "Polaroid Originals" alles andere als schnell entwickelt und hat auch nicht viel mit den echten Polaroid Filmen zu tun.

Hey, das ist doch ein perfektes Geschenk :D Wie cool, Du warst aufmerksam, hast Dir Mühe gemacht und dass es das nicht in "neu" gibt, ist doch völlig klar.

Aber selbstverständlich kannst Du das genau so schenken. Auch mit Rechnungen etc. :-)

mach es! Du zeigst ihm wie wichtig er Dir ist in dem Du sogar danach gesucht hast. Technische Gadgets kann man immer gebraucht schenken. Sie haben einen ganz besonderen Wert.

Wenn sich die wünscht. Warum nicht man kann natürlich gucken ob man noch was anderes Retro mäßiges findet.

Du willst deinem Freund etwas schenken, was du liebevoll ausgesucht hast.

Dabei kommt es doch nicht auf Neu oder Gebraucht an, es ist der Gedanke, der dahinter steckt, die Mühe, die du hattest, das Teil aufzutreiben und die Liebe, die du damit weitergibst.

Er wird sich freuen!

DepressedBoy123
Fragesteller

Ich hoffe er freut sich, werde morgen 2 1/2 Stunden anfahren mit der Regionalbahn um es noch rechtzeitig abholen zu können vor seinem Geburtstag. Danke für die schöne Antwort :)