Gebrauchtes iPhone kaufen?

4 Antworten

Du kannst es nicht prüfen, da die Daten zuverlässig überschrieben sind und mit Deiner ID, neu auf Deinem Gerät ist sowohl von Deiner email als auch dem Passwort absolut kein Zugriff möglich, da dem Verkäufer unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das iPhone über Einstellungen, Allgemein, iPhone übertragen & zurücksetzen, Alle Inhalte & Einstellungen löschen löschen kannst, ohne daß eine fremde Apple ID abgefragt werden, hat der Verkäufer keine Zugriff darauf. Dann ist es deins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

verreisterNutzer  27.02.2024, 11:04

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe das Gerät bei Back Market gekauft und es kam in einem guten zustand an. ich konnte es mit meiner apple id einrichten . Mir stellte sich die Frage ob da noch irgendwas vom Vorbesitzer drauf ist weil unter Persönlich Hotspot , Die Punkte zugriff für andere erlauben und im Feld W Lan Passwort stand ein Name ....

HeinzHubert  27.02.2024, 11:26
@verreisterNutzer

Du kannst das Passwort dort ändern. Ins Feld tippen und dann nach deinen Wünschen eingeben.

Ich weiß nicht, ob das Passwort ein Wiederherstellen überlebt, ist aber auch egal. Um den Hotspot auf deinem iPhone zu nutzen, mußt du den Hotsport ja eingeschaltet haben, derjenige muß in deiner Nähe sein und dann auch noch das Passwort wissen. Also eher unmöglich.

In dieser Hinsicht ist das iPhone sehr leicht zu bedienen, weil man eigentlich nichts falsch machen kann.

Wie die anderen schon geschrieben haben, muss es zurückgesetzt werden. Das macht der Vorbesitzer und solche Händler wie Back Market überprüfen das. Denn ein iPhone, das nicht zurückgesetzt wurde, kann nicht weiterverkauft werden. Darum werden die da ein Auge drauf haben.

Wenn du dich mit deiner Apple ID anmelden konntest, bedeutet das, dass das iPhone zurückgesetzt wurde. Anders würde das gar nicht gehen. Das heißt für Dich, dass du dir keine Sorgen machen musst, denn du hast jetzt die Gewissheit, dass es zurückgesetzt wurde und das wiederum bedeutet, dass alle Daten des Vorbesitzers gelöscht wurden. Er hat auch keine Möglichkeit, dahingehend irgendwas zu manipulieren.

Du mußt das Gerät zurücksetzen - dazu brauchst Du aber die Zugangsdaten des bisherigen Apple Accounts.

Ich würde eher andersherum fragen, wie kannst du sicher sein, das Du das Gerät mit deinem neuen Apple Account verbinden kannst?

Das Gerät zurücksetzen geht ja nur mit dem alten Apple Account vom Vorbesitzer.

verreisterNutzer  27.02.2024, 11:00

Ich habe das gerät bei Back Market gekauft ich nehme an, das die das da zurückgesetzt haben.

Singuli  27.02.2024, 12:07
@verreisterNutzer
ich nehme an

Wenn Du das Gerät mit deiner Apple Id verknüpfen kannst, dann schon. Wenn nicht und die haben das immer noch in ihrer Geräteliste auf ihrem Apple Account, dann gehört es Dir nicht :)