Gebrauchter Mini Cooper oder neuer Fiat 500?

7 Antworten

Der Fiat ist nicht sonderlich zuverlässig. Ich würde den Mini Cooper nehmen. Immer hin steht da BMW dahinter. Gegen den Mini sprechen der hohe Preis und die rauen Motoren. Das gilt insbesondere für die Dieselvarianten.

SpitfireFan  29.01.2014, 17:40

Nur, weil Mini BMW gehört, bedeutet das noch lange nichts, der Cooper der Baujahre 2001 bis 2006 ist äusserst dürftig gebaut, was die Qualität anbelangt, da geben sich beide nicht sehr viel.

Toblas  29.01.2014, 19:19
@SpitfireFan

Weiß ich wie alt der Mini sein soll!? Fiat 500 neueren Datums sind aber doch recht unzuverlässig in der Statistik. Und BMW hat da einiges beim Mini getan. Ich würde keinen der beiden nehmen.

Schau dir mal den Hyundai I10 an. Der ist in dem Segment recht gut bei günstigem Preis und üppiger Grundausstattung.

Der Fiat500 ist für das, was er bietet, auch vielzu teuer. Zudem ist Fiat auch sehr fehleranfällig, vor allem der 500er. Würde ihn mir nicht kaufen. Ist eher ein Sonntagsauto.

Als mein Motto ist immer Fiat -- Fehlerhaft in allen Teilen ; ) außerdem finde ich den 500 total hässlich !!! Ich finde den Cooper schöner !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

fahr- und testberichte, auch die unterhaltskosten, auch unabhängige, findest du im netz