Gebrauchter Laptop für kleine Zwecke, wo finde ich sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht einfach , zumal alles günstig sein soll.

Als erstes, auf das alte Notebook könntest du entweder Linux aufsetzen oder auch Chome OS Felx. Beides hat gute Chancen zu laufen.

Als zweites, bleibt dir entweder ein gebrauchtes Notebook oder ein neues.

Ein neues liegt bei ca. 250€. Sogar für low Gaming geeignet dank VEGA Grafikeinheit.

https://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+ex215+22+r30k+675038?nbbct=4001_geizhals

Ein gebrauchtes liegt bei ca. 200€.

Für z.b CS:GO brauchst du schon eine etwas bessere Grafikeinheit, eine nur Intel iGPU ist kaum ausreichend.

Ebay Kleinanzeige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für CSGO musst du du schon mindestens 400-500€ investieren.

Darunter bekommst du aber tolle Chromebooks oder ältere Thinkpads.