Leistungsstarker Laptop, der viele Chrome Tabs auf einmal laufen lassen kann und schnell Programme abspielt (800€)?

2 Antworten

Der nächste, der viel Leistung ohne Gegenwert erwartet 😒

Wenn du Leistung willst, dann musst du dafür bezahlen, ganz einfach. Und dann werden 800€ ziemlich knapp.

Für viele offene Chrome Tabs brauchst du in erster Linie viel Memory und dann einen guten Prozessor. Da Memory auf dem PC wesentlich günstiger ist und einfacher einzubauen, würde ich eher diesen Weg gehen... ausserdem sind die Preise bei PCs in der Regel tiefer.

Falsch: 32 GB genügen völlig und sind heute schon oft verbaut, so viel mehr kostet das nicht. Problem ist oft die CPU, je nach Webseiten.

Niemand mag Scalper.

Für viele Tabs solltest du RAM einplanen,
Grafik brauchst ja eber weniger, da reicht onboard vom AMD (Vega...) wohl aus.

Da dein Budged limitiert ist, reicht es eben nicht für Core I9 und Ryzen 9,
du solltest dich also bei den Ryzen 7 und Core I7 umschauen.

https://geizhals.de/?cat=nb