Gebrauchte E Autos wird es die geben?

2 Antworten

Die wird es sicher geben. Die Frage ist wer die runtergeranzten Akkuzellen noch will.

Sicher hat auch ein Verbrenner viele Verschleißteile, jedoch ist nichts so berechenbar und vor allem mit zunehmende abfallender Kurve abbauend wie die Zellen des Elektroauto.

Zudem sind sie auch das mit Abstand teuerste Teil im Austausch. Bei einem elektrischen Kleinwagen wird bereits meist von um 10k€ für einen Akkutausch gesprochen.

Daher bin ich auch sehr gespannt wie sich die eMobilität im zweiten oder gar dritten Verwertungsmarkt einfügen will.

Das allerdings wird von der rosa Wölkchen Regierung ebenso tot geschwiegen wie der Umstand, wie sich im Mieterland Nummer1 heimische Ladenmöglichkeiten breit etablierten sollen.

Defekt sicherlich oder mit schlechter Akkukapazität.