Gebrauchte Airpods gekauft kann Besitzer sie orten?

3 Antworten

Das Orten von AirPods geht nur über BT (außer Pro 2). D.h. prinzipiell sieht der frühere Besitzer der AirPods den Standort deiner AirPods, wenn sie mit einem iPhone, iPad etc. verbunden sind. Da der Käufer der AirPods laut Apple die AirPods immer noch „gehören“ kannst du nicht den Standort deiner gebrauchten AirPods sehen, aber der frühere Besitzer den Standort. Das Problem ist nur zu beheben, indem der frühere Besitzer die Airpods aus seiner Geräteliste schmeißt, die mit der Apple ID verknüpft sind (z.B. in der Wo ist? App oder in den Einstellungen). Hat der frühere Besitzer dies nicht getan, bringt auch ein Reset der AirPods nichts mehr. Einziger Weg: Zurückschicken wegen Mängel und Mängel genau beschreiben.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Man man sie gar nicht wirklich orten, sie haben ja kein GPS und ausser BT kein Funkmodul. "Orten" heißt hier nur, daß das iPhone sich merkt, wo die Verbindung abriss. Vielleicht liegen sie da noch. Aber wenn sie mit Deinem Gerät gekpoppelt sind geht das auch nur noch mit Deinem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Freund das Gerät nicht großartig manipuliert hat kann er dich eigentlich nicht orten.