Gelten gebratene Froschschenkel in Frankreich auch heute noch als Delikatesse. Wo kann man die in Deutschland kaufen?

8 Antworten

Sicher in irgend welchen Feinschmecker Restaurants oder Läden. aber da viele Frösche durch die massenhafte Entnahme aus der Natur stark gefährdet sind und ihnen die Beine auch noch bei lebendigem Leibe ausgerissen werden sollte man darauf verzichten. sowie auch auf bestimmte Fischarten wie roten Thunfisch Haie, Schwertfisch, schwarzer Seehecht Scholle Goldbrasse Aal oder Barsche wie den Granatbarsch. alle stark gefährdet.

Ich weiß, dass selbst in Sternerestaurants in Frankreich die Frösche aus Polen und Bulgarien importiert werden. Und ja, sie müssen lebendig sein damit sie richtig gut schmecken. Im Winter gibt es tiefgefrorene Frösche, aber da merkt man einen Qualitätsunterschied.Und wem der Gedanke missfällt Frösche zu essen, der muss es ja Gott sei Dank nicht tun :)

entweder gibs in französischen restaurants oder aber wen du in der nähe von berlin wohnst, mußt du in berlin ins KADEWE gehen, da gibs sicher welche

Roux Marquiand Bestecke ... was ist das?

Hallo,

ich habe hier besteck von Roux Marquiand und weis nicht recht was ich damit machen soll ... Ich habe mich ein bisschen im Internet erkundigt habe aber nichts besonderes heraus gefunden außer das es eine französische besteck Firma oder so etwas ist ... Nun will ich aber wissen was das wert ist ... Und ich hab auch keine Ahnung ob es aus silber ist ... Wenn ihr also irgend was über diese Firma oder das besteck wisst wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ...

Liebe grüße

Mastercross aka. Jonathan
...zur Frage

Wie ist ein typisch Französisches Abendessen aufgebaut?

Mit der Frage meine ich weniger, welche Gerichte es gibt. Ich meine, ist es nur etwas brot, ist es großes essen mit welchen gängen (vorspeise, hauptgang, etc.), gibt es die reste von gestern oder vom mittag oder ist es ganz anders?

...zur Frage

Stimmt es, dass Franzosen gern lange (bis zu zwei Stunden) essen, falls sie Zeit haben oder eher ein Myth?

...zur Frage

Froschschenkel essen normal oder ekelig in Deutschland

Ist es ok wenn ich das esse? Oder nur in Frankreich

...zur Frage

In FR zugelassenen Gebrauchtwagen von Privat an Privat in FR kaufen und in DE zulassen? Wie gehts?

Hallo, wir möchten einen gebrauchten Pkw in Frankreich von einer privaten Person kaufen. Der Pkw ist in Frankreich zugelassen. So - ich fahr hin - kauf und bezahl das Auto ... und dann? Kann ich mit den französichen Schildern nach Hause fahren und dann das Auto mit den französichen Papieren bei uns zulassen - so wie man das kennt von Autokauf im Inland. oder muss das Auto in Frankreich erst abgemeldet werden kann ich mit den Papieren das Auto in Deutschland zulassen und dann mit den deutschen Schildern das Auto abholen oder brauch ich rote Nummern - gelten die auch für Frankreich? ich hab keine Ahnung - wer kann mir helfen? vielen Dank

Grüße die Uhlenbuschs ;-)

...zur Frage

Warum gelten Deutschland und Frankreich als Motor der EU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?