ist elektronik in frankreich billiger als in deutschland?

5 Antworten

Nur wenige Teile. Andererseits sind die Teile und deren Erklärungen meist nur in französisch und wenigen anderen Sprachen beschrieben. Meistens nicht in Deutsch und meist auch nicht in englisch. Kann also auch ein Problem werden.

Gehe mal davon aus, Elektronik wird nicht viel in Frankreich hergestellt. Wird meist importiert und auf franz. Verhältnisse angepasst. Okay, der komische 230 V Netzstecker muss kein Problem sein, aber wenn der typische am Gerät ist evtl schon.

Welche Elektronik interssiert dich denn und wie willst du die von Frankreich zu dir bringen? Per Post, per Transportunternehmer?

Was genau suchst du denn? Wohne grenznahe, könnte schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hallo, also ich bin Jahrelang Beruflich in Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs gewesen und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Elektrogeräte in Deutschland noch am billigsten sind.

MfG ElJusto

kommt auf Marken und Modelle an, bisweilen gibt es Preisunterschiede nur der entspr..Markt ist in D-Land = GerMoney am größten, daher wird meist heftig konkurriert

Wie bei uns in Deutschland hängt es sehr davon ab, wo man kauft. Schliesslich gibt es auch bei uns enorme Preisunterschiede. Französisch sollte man schon lesen können, damit man mit Anleitungen zurecht kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

wohl kaum da empfehle ich dir doch die Schweiz