Geblitzt auf der Autobahn, Matrix Leuchttafel

5 Antworten

für Dich gibt es da keine Möglichkeit, Du kannst nur Deinen Anwalt einschalten, der kann sich darum kümmern. Aber erst einmal abwarte, ob überhaupt etwas schriftliches kommt !!

Es ist gar nicht so lange her,da gab es zu diesem Problem etwas im Fernsehen.Es kommt immer wieder zu Konflikten mit den automatischen Blitzanlagen und den elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzungen..Die Blitzanlagen registrieren es öfters nicht,welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade aktuell ist.-Lege Widerspruch gegen den Bescheid ein.

Warte doch erstmal ab was eintrudelt. Vielleicht ist ja alles halb so wild. Widerspruch kannst Du andernfslls immer noch mit Deiner Begründung einlegen. Ob sich diese belegen lässt ist die andere Frage.

Jaa dazu müssen die Leute die den Beleg schicken aber erstmal Beweisen DASS es beschränkt war. Wenn Sie das allerdings können dann hast du ein Problem. Weil dann bist du wie selber gesagt 35km/h zu schnell gefahren. Nach 3% Toleranz Abzug sind das noch 102 km/h also 33 km/h zu schnell. Das bedeutet für dich dann laut http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog/bussgeldkatalog-geschwindigkeit.html 120€ Strafe und 3 Punkte in Flensburg.

Aber wenn du schon sagst es ist einer neben dir gefahren, der bisschen langsamer war also du, dann würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen. Habe eine Statistik gelesen dass 85% aller Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten, also Bußgeldbescheide, anfechtbar sind. Dies kann aus vielen Gründen sein. Schlechtes Foto, Ungenaue Angaben, Mehrere Autos auf dem Bild -> Ohne Eindeutigkeit, usw.

0
@josefonm

Hab auch gehört dass starkes Abbremsen/Beschleunigung Fehlmessung verursacht. Weil die Blitzer zweimal messen sollen und dann eine zu starke Abweichung da ist.

hier der Blitzer https://www.blitzer.de/769783-Geschwindigkeitskontrolle-in-A46,Wuppertal

Bei mir hat es links geblitzt, und dann sicherlich von rechts das Foto? Obwohl man dann nichts sieht, da ich sehr weit hinten sitze. Und Links ist die Kamera sehr wohl im falschen Winkel?!

0

Was möchtest Du wissen?