Kann man auf Autobahnen mit elektronischer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt werden?

8 Antworten

Dann frag deinen Vater mal, was einen Blitzer davon abhalten sollte, die gerade eingestellte Geschwindigkeit mitgeteilt zu bekommen und entsprechend zu blitzen? Er wird darauf keine Antwort wissen.

Und frag ihn auch mal, was er denkt, warum es eine Geschwindigleitsbegrenzung gegeben hat? Bestimmt nicht aus Lust und Laune. Und dann noch im Irrglauben, nicht erwischt werden zu können, absichtlich zu schnell zu fahren zeugt nicht grade von der geistigen Reife, die man von einem Verkehrsteilnehmer mit Führerschein erwarten dürfte.

Hat er sich schonmal Gedanken darüber gemacht, dass er nicht nur eine Verantwortung den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, sondern auch für seine Mitfahrer hat? Die Gesundheit seines Sohnes scheint ihm nichts wert zu sein.

Natürlich kann man da geblitzt werden. Wenn man genau hinschaut sieht man unterhalb der Anzeige im gleichen Gehäuse 3 Öffnungen. Dort können Blitzer schon integriert sein. Es sind zwar nicht bei weitem alle mit einem besetzt aber die technischen Voraussetzung sind für jedes Schild gegeben, einen Blitzer aufzunehmen.

Was soll er jetzt tuun?

Ein bekannter von mir ist über eine Notauffahrt auf eine Autobahn aufgefahren und wurde kurz danach geblitzt aber er kannte die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht und das Schild konnte er nicht sehen da es nach der Notauffahrt nicht nochmal stand. Er ist mit 174 in der 100 Zone geblitzt worden. Hätte das Schild nach der Notauffahrt wiederholt werden müssen?

...zur Frage

Hallo,bin auf der Autobahn A2 Höhe Gifhorn geblitzt worden, die vorherige Anzeige war ohne Geschwindigkeitsbegrenzung , die nächste 130km/h. Was gilt?

...zur Frage

Auf der Autobahn Schild gesehen und geblitzt worden

Hey,

ich wurde vor kurzem auf der Autobahn mit 160 km/h geblitzt (Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h). Ich bin mit 160 km/h gefahren, weil vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Die Begrenzung auf 120 km/h hab ich leider nicht gesehen und wurde dann geblitzt. Kurz danach stand dann auch ein Schild mit 120 km/h. Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt erlaubt nach dem ersten Schild zu blitzen? Ich wäre auch 120 km/h gefahren, aber ich hab das Schild nicht gesehen.

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?