Geblendet beim Autofahren?

4 Antworten

Gibt es durchaus. Viele fahren sehr dicht auf (ich vermute mal dass der Abstand in Penislängen gemessen wird, deshalb müssn manche etwas kürzeren Abstand halten). Viele denken auch nicht daran die Leuchtweitenregelung zu bedienen oder die Lampen sind nicht richtig eingestellt.

Und bei den vielen illegalen Leuchtmitteln die im Internet angeboten werden denke ich dass viele Autos auch so was drin haben . Und die können halt überall hin leuchten, nicht nur auf die Straße.

Wenn die Spiegel richtig eingestellt sind dann bekommt man mehr Blendung ab, das ist etwas ungünstig, aber die sind ja nach hinten eingestellt und nicht auf den Boden. Innenspiegel haben häufig unten so einen kleinen Hebel, damit kann man sie etwas abklappen, dann wird das Licht gedämpft. Manche blenden auch automatisch ab, die gibt es auch zum nachrüsten.

Ja das kommt vor. Doch mein Rück- und Außenspiegel bewegen sich automatisch ein bisschen damit ich nicht so stark geblendet werde.

Ist bei mir auch so, liegt entweder an den absolut schlecht eingestellten Scheinwerfern oder daran, dass die es kaum abwarten können einen zu überholen und dann fast schon in deinem Auto sitzen mit ihrem Auto. :D

Millikade4
Fragesteller

Aber hallo wie die einem teilweise am Arsch kleben hahaha

Nö !

Aber bei meinem Auto werden auch alle Rückspiegel automatisch abgedunkelt.