In CS:GO ducken oder stehen?

3 Antworten

Eher Pech. Ob der Kopf ein paar Pixel höher oder tiefer liegt macht keinen Unterschied. Drauf zielen muss man immer noch. Und geduckte Haltung macht auch in vielen Situationen Sinn. Man wird nicht so leicht gesehen, gibt ein etwas kleineres Ziel ab und die Genauigkeit der Waffe bei kurzen Feuerstößen profitiert ebenfalls von einer ruhigen, geduckten Haltung.

Oggy95  23.03.2014, 15:24

Ob der Kopf ein paar Pixel höher oder tiefer liegt macht keinen Unterschied Doch macht es wohl wenn mann richtig Spielt

Limearts  23.03.2014, 15:32
@Oggy95

Nur an Schlüsselstellen, bei denen man mit der Erwartung eines Gegners an einer bestimmten Position um die Ecke läuft um auf gut Glück zwei, drei Schüsse abzusetzen. Wenn dir unerwartet in einem Korridor ein Gegner begegnet, richtest du dein Fadenkreuz notgedrungen neu aus. Und dann ist es egal ob man stehend auf Brust oder Kopf gezielt hätte.

Ich würde dir empfehlen wenn du auf Gegner schießt dich immer schnell hin und her zu bewegen da man dann weniger getroffen werden kann. Du musst das halt üben. Ducken kann schon das Problem mit Headshots sein da du dich ja nicht bewegst und so die Gegner ein einfaches Spiel mit dir haben. Es könnte aber auch sein das da jemand Aimbot hat. Oder die Gegner sind einfach schon richtige Pro-Gamer :DD. Hoffe ich konnte helfen.

jonaskerkstra
Fragesteller

Hmm hab das Schonma probiert mit dem hin und her bewegen und treffe überhaupt garnichts, hast du da einen Tipp?

Danny1999  23.03.2014, 15:48
@jonaskerkstra

Versuch ein wenig vor den Gegner mit deinem Fadenkreuz zu halten und ziele dann auf GAR KEINEN FALL. Schieß einfach in Einzelschüssen auf ihn und versuche seinen Kopf zu treffen. Bei Scharfschützengewehren solltest du aber zielen. Benutzt du einen Controller oder die Tastatur und Maus? Ich würde dir empfehlen mit Maus und Tastatur zu spielen da du dich mit der Maus viel schneller umdrehen kannst falls ein Gegner hinter dir stehen sollte und man kann finde ich viel besser zielen.

Also viele Leute zielen aus Gewohnheit einfach auf den Körper meisten sauf die Brust weil es halt am meiten DMG macht anstadt inden Arm oder isn Bein. Wenn du dich aber dann duckst ist dein Kopf auf der Höhe des Körpers Folge daraus du bekomst dauernt HS Es gibt auch Leute die Springen wie verückt. Ich ziele immer auf den Kopf und zieht dann runter deswegen mach ich fats nur HS weil sich viele Leute ducken. Und wenn du einfach irgentwo hockst ist es klar das du einen Kopfschuss bekommst weil du dich nicht bewegst