Gebissgröße für einen Isländer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausmessen. Von 11,5-13,5 kann alles dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Es gibt nicht "die" Gebissgr. für irgendein Pferd o. eine Pferderasse. Da wirst du dir wohl die Mühe machen müssen u. das Maul ausmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ausmessen und am Besten mehrere Größen bestellen und an-/ausprobieren. Das Gebiss muss ja schließlich perfekt passen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es nicht .ausmessen und diese größe kaufen ist die beste Lösung