Welche ist die beste Gebirgsjägerkaserne?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Die in Bayern ;)
Ganz ehrlich, was erwartest du hier für eine Antwort und was ist für dich die Definition "beste Kaserne"? Da hat wohl jeder seine eigene Meinung bzw. kann auch nur die Kaserne beurteilen, in der auch Dienst verrichtet wurde. Mehr über die Gebirgsjäger und deren Standorte erfährst du übrigens auch hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-gebirgsjaeger-ausbildung/

Edelweiß-Kaserne u. Karwendel-Kaserne in Mittenwald.

Dort ist die Ausbildungsstätte des Gebirgs- und Winterkampfes also so zu sagen die Mutter der Gebirgsjäger.