Gebirgsjäger Fwdl12?
Hallo
Ich würde gerne ein Fwdl12 bei den Gebirgsjägern machen.Allerdings habe ich gehört das man bei so einer kurzen Zeit Bürodienst macht oder ähnliches.Meine Frage ist ob ich auch coole Sachen wie Skifahren oder Wanderungen machen werde.
Danke im Vorraus
4 Antworten
Hm.
Ich war bei der Gebirgstruppe während des Kalten Krieges. Damals gab es für uns Skitouren, Durchschlageübungen im Alpenvorland und regelmäßige Übungen auf Truppenübungsplätzen. Rückwirkend betrachtet war das schon cool.
Das ist heute sicherlich nicht anders.
Ich würde gerne ein Fwdl12 bei den Gebirgsjägern machen.
Wunsch und Wirklichkeit.
Erst einmal musst Du für den Job überhaupt geeignet sein und dann musst Du Dich noch gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Allerdings habe ich gehört das man bei so einer kurzen Zeit Bürodienst macht oder ähnliches.
muss auch gemacht werden
Meine Frage ist ob ich auch coole Sachen wie Skifahren oder Wanderungen machen werde.
als GebJg muß man den militärischen Skilauf und das militärische Bergsteigen mit militärischer Ausrüstung beherrschen.
"Wanderungen" und "spannende Erlebniswochenenden" wirst du auch in 12 Monaten erleben. Und danach wirst du sie auch nicht mehr "Wanderungen" nennen.
Ich war saz 4 und 2 jahre davon zugtrupp soldat. Also Büro. Trotzdem war ich bei allen Übungen und auch im einsatz dabei. Du bist halt im regeldienst für die Verwaltung zuständig wärend deine kameraden z.b. fahrzeuge warten etc. Man ist am ende trotzdem auf seine truppe spezialisiert.