Ich darf nicht gebirgsjäger 7 monate?

2 Antworten

Eine Armee ist kein Wuschkonzert. Wenn die sagen 12 Monate sind Minimum, dann ist es so. Ich habe damals als normaler Wehrpflichtiger noch alleine 3 Monate Grundausbildung gemacht, ohne Spezialgrundausbildung (heute würde man wohl AGA dazu sagen). Was wollen die mit einem Soldaten, der dann nur noch 4 Monate dabei ist, das lohnt sich für die Truppe nicht.

Weil du in 7 Monaten deine vorgesehen Lehrgänge nicht schaffst. Was will die BW mit einem halben Gebirgsjäger?