Bundeswehr? Fwdl?

3 Antworten

Du kannst deine fwdl Zeit anpassen von 7 bis 24 Monate und das flexibel du kannst auch monatlich kündigen. Und wenn die Stelle mindestens 12 Monate vorschreibt, was mir suspekt vorkommt ( ich musste als fwdl 12 damals direkt in den Einsatz für 8 Monate)

damn gehst halt woanders hin in der Einheit. Die werden dich schon irgendwo unterbringen und wenn net kündigst du im letzten Monat einfach😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn eine Tätigkeit bei den Gebirgsjägern eine zwölfmonatige Dienstzeit erfordert, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine andere Tätigkeit zu wählen. Ab 7 Monaten ist theoretisch alles möglich, du musst halt flexibel sein.

Generell kannst du ab 7 Monate dich verpflichten. Aber wenn du jetzt schon für 12 unterschrieben hast, dann solltest du das mit der BW klären, ob das geht zu verkürzen.