Bundeswehr Bewerbung zum fwdl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen

Ich war selber 18 Monate Fwdler und kann dir sagen, das ich insgesamt alleine 3 Monate auf eine Antwort von denen damals gewartet habe und ich im November für Januar angefragt hatte und mir da schon gesagt wurde, das alle Plätze voll waren.

Du kannst Glück haben und je nachdem was du dir beim Bund angucken möchtest noch einen Platz ergattern zu bekommen aber denk dran, das du nicht die einzige Person bist, die dort anfangen möchte.

Bleib optimistisch, die versuchen dich schon da rein zu bekommen. Beharre auch auf deinen Wunsch!

Mit freundlichen Grüßen

Jonah :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ilxobit
Fragesteller

Ja habe ich mir auch gedacht, Ich hoffe einfach mal das etwas frei ist und ich das mit glück schaffen kann wie mein Kollege trozdem vielen Dank für die Info.

ilxobit
Fragesteller

Update das mit dem Quartalen gibt es nicht mehr man kann jetzt jeden Monat Anfang für mich wäre es wahrscheinlich nächsten Monat trozdem vielen Dank.

jonah580k  08.04.2024, 19:26
@ilxobit

Super, dann viel Spaß und wünsche dir eine gute Zeit!

Unwahrscheinlich… ich selbst muss mich 7 Monate mich gedulden :) seit Oktober

viel Erfolg dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

ilxobit
Fragesteller

Also hatte einen Kollegen, Er hat gesagt die Bewerbung wurde nach 2 Wochen bestätigt und dann halt der musterungs test danach ist das Verfahren ja fertig. Bei ihm hat das ganze 4 Monate gedauert aber auch wegen anderen Problemen da ihm ein Dokument gefehlt hat. wollte mir halt andere Meinungen einholen. Dann muss ich wohl beten das es klappt den ich kann es ehrlich gesagt nicht abwarten.