Gebets Waschung?

3 Antworten

Für die Gebetswaschung (Wudu) ist es zwar kein Problem, aber für die Ganzkörperwaschung (Ghusl) schon!

Denn das Waschen des Munds ist verpflichtend, sodass auch an diese Stelle Wasser gelangen muss.

Germaghribiya  14.06.2021, 08:58

Seit wann wäscht man den Mund nicht beim Wudhu?

ItsJustMe38  14.06.2021, 09:02
@Germaghribiya

Auch beim Wudu wäscht man seinen Mund, es ist aber nicht verpflichtend, sodass der Wudu trotzdem gültig wäre.

Ja spricht nichts dagegen.

Die Zahnreinigung hat mit dem Wudhu nichts zu tun. Jemand sagt hier, dass man das für das Ghusl nicht darf, aber dann dürfte man auch keine Plomben, Zahnspangen und Kronen machen lassen.

Hier sind aber keine Gelehrten. Um ganz sicher zu gehen, solltest du einen Sheikh über Facebook kontaktieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ItsJustMe38  14.06.2021, 09:04

Spangen, Kronen etc sind nur durch die medizinische Notwendigkeit erlaubt, aber ein Schmuckstein lässt sich damit nicht vergleichen.

Nein, du hast recht, ich bin kein Gelehrter, gebe auch keine Fatwa, sondern übermittle hier nur mit bestem gewissen die Fatwas der Gelehrten.