Gebetet ohne wudu aus Vergesslichkeit was tun?

8 Antworten

Assalamu aleykum,

Das Gebet ist ungültig, wenn man ohne Wudhu betet.

sollte ich das gebet nachholen?

Ja, musst du.

Assalamu aleikum.

Dein Gebet ist ohne Wuduh ungültig. Es kann, dass du es vergessen hast, aber Salah ist wichtig weshalb auch, wenn das unabsichtlich war trz nachbeten musst.

Vl belohnt dich Allah doppelt, dass du wieder Wuduh genommen hast & nicht ignoriert hast.

Möge Allah deine Gebete annehmen akhi, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Gar kein Problem. Selbst wenn du dein Gebet wirklich vergessen hast ist es keine Sünde. Aber wirklich vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wudu (Gebetswaschung) ist eine Pflicht für das rituelle Gebet und ohne Wudu ist das Gebet ungültig.

Du holst das Gebet einfach nach.

As-salamu alaykum.

Ja, du musst das Gebet nachholen, denn ohne Wud‘hu ist dein Gebet gültig, weil es ist Pflicht sauber zu beten, indem man Wud‘hu oder Ghusl nimmt. Wenn man keins von beiden hat, dann nimmt man Tayammum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.