Gebet mit verband?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine tat entspricht deiner absicht.

Ich bin kein hoca oder anerkannter islam gelehrter, aber:

du kannst nichts für und willst beten. mach dein wudu so gut wie du es kannst und bete. vertrau mir

Arbnxr
Fragesteller

Okey danke mein bruder

Esselamu alejkum

Wenn du den Verband nicht abnehmen kannst und es nicht möglich ist, dass du mit dem Wasser über den Verband streifst bleibt dir ja nichts anderes übrich als ihn auszulassen. In diesem Fall wäre dies eine Notwendigkeit.

Wasser drüber streichen, wenn das nicht geht dann sollst du dein wudu nicht mit Wasser verrichten, es gibt weitere Möglichkeiten kannst du ja Googlen. Aber das was die anderen kommentieren ist Schwachsinn das Gebet darfst du nicht auslassen, wenn du nicht laufen oder knien kannst dann kannst du im sitzen beten, deswegen alles Gelaber was die hier schreiben.

Ganz einfach: Du probierst es aus!

Wenn Du merkst, es geht, betest Du so - Wenn nicht, lässt Du die Hand weg!

ob du beetest oder nicht interessiert niemanden. nichts davon ändert was in deinem leben heute oder irgendwann. ob du nun zu einem unsichtbaren märchenonkel betest oder vodoo zauberei betreibst ist einerlei und einfach nur zeitverschwendung.

Arbnxr
Fragesteller

die frage ging nicht an dich

Möge allah dich rechtleiten amin

talena87  01.03.2022, 14:08
@Arbnxr

schätzchen, dein allah ist ein märchenonkel der nie existiert hat. ich leite mich selbst mit gesundem menschenverstand. solltest du auch mal probieren.

Arbnxr
Fragesteller
@talena87

Sind sie denn nicht im Lande umhergereist, so daß sie Herzen haben könnten, um zu begreifen, oder Ohren, um zu hören? Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust.

22:46

talena87  01.03.2022, 14:12
@Arbnxr

och schätzchen, jetzt zitierst du auch noch märchen?

yusen  01.03.2022, 14:07

respektloser zu sein ist kaum möglich

yusen  01.03.2022, 14:14
@talena87

nicht weinen. oft projizieren wir was in uns ist auf andere menschen. bei dir siehts nach scheiße sein aus :)

viel glück im leben ma friend

talena87  01.03.2022, 14:26
@yusen

dann wein doch nicht und mach was aus deinen leben, statt dich täglich sinnfrei auf dem boden zu erniedrigen und den wind anzuheulen für nix.