Geben sich Frauen auf Dates überhaupt Mühe?
Man sagt ja, daten ist für junge Männer wie ein Bewerbungsgespräch und für junge Frauen wie shoppen.
Geben sich junge Frauen überhaupt Mühe, jemanden kennenzulernen. Und wie sehen die Mühen aus, abgesehen von viel Erdöl im Gesicht?
3 Antworten
Man sagt ja, daten ist für junge Männer wie ein Bewerbungsgespräch und für junge Frauen wie shoppen.
Wer sagt das? Hab ich noch nie gehört :D Bei meinen Dates, die ich immer hatte, ist es auch nie wie ein Bewerbungsgespräch abgelaufen. Und "shoppen" in dem Sinne war ich auch nicht.
Geben sich junge Frauen überhaupt Mühe, jemanden kennenzulernen. Und wie sehen die Mühen aus, abgesehen von viel Erdöl im Gesicht?
Ich hatte kein Erdöl im Gesicht, ich kam ungeschminkt. Ich hab mich immer schön angezogen, mal was schicker, mal was niedlicher oder casual Figurbetont... je nach Date.
Und ich bin ohne große Erwartungen rein gegangen und hab dem Menschen ne Chance gegeben, auch, wenn er nicht optisch wirklich mein Typ war. Manchmal hätte dann der Charakter bzw. die Art mehr punkten können. Das tat es leider nie - sie waren echt wie vom Mars - aber ich war stets bemüht. :'D
Irgendwann habe ich dann doch ohne jegliche Mühen meinen Deckel auf lebenslange Garantie entdeckt. Per Zufall.
Ich hab mir mehr Mühe gegeben als ich sollte.
Das interessante ist ja das es stimmen mag das man mehr „Auswahl“ hat legt man sich dann aber fest wechseln die Rollen plötzlich und die Männer haben eher die Oberhand.
Das mit der Auswahl stimmt wahrscheinlich.
Eine Freundin von mir, übergewichtig und nicht wirklich hübsch hat sich einen Tinder Account erstellt. Nach +-45 Minuten 100+ Likes.
Ein guter Freund von mir, der wirklich sehr gut aussieht, hat sich zur gleichen Zeit einen Account erstellt. Nach 60 Minuten 5 Likes.
Das gleiche auch im Bezug auf Instagram und co. Als junge Frau wird man heutzutage durch social Media mit Chancen überschüttet, oder?
Du übersiehst da eine kleine aber feine Sache.
Frauen sortieren schon beim Swipen aus, Männer erst hinterher, wenn sie sehen, wer alles zurück liked. Die Männer liken querbeet alles ohne zu gucken und wenn Matches entstehen schauen sie erst, welche Frauen für sie erst in Frage kämen.
Du weißt ja selber, wie wenig Matches entstünden (oder sogar gar keine), wenn die Männer wie die Frauen von Anfang an wählerisch wären... vor allem auch durch den Männerüberschuss auf solche Plattformen. Deswegen erstmal alles durchliken und dann gucken, was sich eventuell nettes anbietet.
Und deswegen haben Frauen - egal wie sie aussehen - so immens viele Likes. Jedoch sind die Likes nichtssagend.
Ja, das stimmt da hast du tatsächlich Recht.
Das verzerrt natürlich das Bild total.
Gibt es denn Dating Apps die dieses Problem versuchen zu Lösen?
Jup das ist tatsächlich so. Man hatte Orts das Gefühl gehabt das die garnicht wirklich wussten was sie da ein Like gegeben haben…
Ich bin schon seit Jahren vergeben, dementsprechend nicht mehr auf Datingapps gewesen. Hatte aber mal von einer Bekannten gehört, dass es bei Bumble ne Zeit lang so gewesen sei, dass sie da was ändern wollten. Da ging es darum, dass die Frauen den ersten Schritt machen mussten.
Aber so viel geändert hat es sich ja dennoch nicht, denn alles durchliken, damit die Frau auf ihn aufmerksam wurde gab es ja dennoch :')
Mittlerweile soll die Taktik glaub ich auch aufgehoben sein, dass nur die Frau anschreiben soll. Wahrscheinlich war die Datingapp allmählich auch dem Männerüberschuss unterlegen.
Aber auch da erlebte die Bekannte wie die Freundin von dir. Sie ist fettleibig und hatte zig likes. Und obwohl ich ihr es erklärte, warum es so ist und sie da nichts drauf geben soll bildete sie sich was drauf ein, ach so begehrt und attraktiv zu sein. Ich... sag dazu mal nichts.
Manche Fritten von Frau erlebt dadurch ihren Höhenwahn, das ist echt nicht mehr feierlich. (und das sag ich als Frau. :') )
Hast du auch schnell daran gemerkt, wenn du am Profil stehen hattest, du willst nur was Festes und die Typen wollten nur was Lockeres. :'D Zum Beispiel. Oder du wärst eigentlich ein NoGo bei denen gewesen in deren Liste - so fern sie was im Profil was drin stehen hatten - und sie haben dich trotzdem geliked. Da fiel es besonders auf.
Oh man ist das echt mies. Tbh. Ich verstehe nichtmal wieso einem das überhaupt wichtig sein soll, man möchte ein Partner haben das wars. Ganz ehrlich das ist schon anstrengend genug
Das erste auf jedenfall zum zweiten ist es selten gekommen. Entweder der Chat ist im Sande verlaufen (langweiliger geht es nicht) oder die Personen haben gefallen an mir gefunden gehabt.
Ich muss aber auch sagen meine Erfahrungen sind wirklich kurzer Natur. 20 Matches oder so und zwei Tagen und ich hab mich dann für einen entscheiden, Fokus darauf gelegt und naja bin mit dem auch zusammen gekommen.
Bei mir war das außerhalb des ganzen Datinggedöhns. Da hab ich viel mehr Erfolg gehabt, als mir dieses Gequäle mit dem Onlinedating anzutun :)
kann ich schon verstehen bei mir hat’s halt damit geklappt aber im Endeffekt war es ja auch nur die Art wie man sich kennenlernt
Jaa, da stimmt die Anzahl der Likes nicht mehr mit der reelen Attraktivität überein.
Ja, aber ich denke warer Selbstwert kommt von innen und nicht durch äußere Bestätigung.
Danke für die Tipps mit den Dating Apps. Ich würde mich jetzt mal als einigermaßen attraktiven Mann bezeichnen, dennoch ist Tinder und co. einfach unangenehm und man bekommt viel zu wenige anständige Matches.
Man investiert Zeit, gibt sich Mühe und dann kommt keine Antwort mehr. -> ich lasse das mit dem online Dating. (hatte das genutzt als ich in eine neue Stadt gezogen bin).
In Vereinen und an der Uni lernt man so oder so genug Menschen kennen😅
Ja, aber ich denke warer Selbstwert kommt von innen und nicht durch äußere Bestätigung.
Das sehe ich auch so. Auf Datingplattformen hast du mehr die andere Spezies Mensch... überwiegend :') Hast du bestimmt selbst schon feststellen müssen.
In Vereinen und an der Uni lernt man so oder so genug Menschen kennen😅
Ich finde, das ist auch der bessere und auch lockerer Weg, so neue Kontakte zu knüpfen und zu schauen, was sich noch entwickelt. Direkt persönlich ist halt immer noch am Besten :)
Mehr aber nicht ausschließlich. Ich muss aber auch sagen bei meinem Freund ist es mir echt ein Rätsel wieso der auf ner dating App unterwegs war…
aber ja persönlich ist besser das sehe ich auch so, dating Apps sind nur ne Ergänzung nicht mehr und nicht weniger
Ja, 100%. Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr kann man nicht sagen.
Dating Apps zu nutzen ist halt eine Zusatzquelle an Optionen. Umso mehr Menschen man kennenlernt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden anständigen kennenlernen.
Meine Meinung.
Ja das ist der Punkt. Es ist halt einfach nur ne andere Möglichkeit Leute kennenzulernen. Was ich ja immer lächerlich finde ist dieses ja ich hatte ne Beziehung dadurch aber die hat nicht gehalten also sind so Apps sowieso sinnlos.
Es gab ne Beziehung. Die App ist nur dazu da das man sich kennenlernt alles weitere ist deine Verantwortung…
Ich hatte meine Ex-freundin kennengelernt, weil sie mir in der Stadt mit Ihrem Auto auf meins drauf gefahren ist.
Als wir dann auf die Polizei gewartet haben, sind wir ins Gespräch gekommen.
Auch ne interessante Methode.
Ja, tun sie.
Nun, das ist individuell. Aber ich kenne so einige Frauen, mich eingeschlossen, die vor einem Date den ganzen Tag vor dem Kleiderschrank stehen, alle Freundinnen um Rat fragen, und sich zwanzig mal umziehen, bis wirklich alles passt. Und die stundenlang an einer Mail feilen, bevor sie sie dem Typen zuschicken, und ihre Freundinnen drüber gucken lassen.
Und viele Frauen machen sich ausführlich Gedanken über den Ort des ersten, zweiten, dritten Treffens, sie wollen ja, dass der Typ sich auch wohlfühlt.
Und als ich meinen Partner das erste Mal zu mir zum Essen eingeladen habe, habe ich neues Geschirr gekauft, den ganzen Tag die Wohnung geputzt, und das Gericht hatte ich vorher zwei mal zur Probe gekocht, damit bloss nichts schiefgeht ...
Klingt tatsächlich gut. Freut mich für dich, alles gute dir :D