Geben Kaninchenbabys Geräusche von sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast können sie ganz leise Quiken .. Oder du hörst ganz leise Schmatzgeräusche wenn sie Milsch trinken .. Aber wenn sie schon lange werfen hätte müssen dann kommen sie in ein paar wochen sowieso raus. Wenn du die Mutter mal einfängst und schaust ob sie am bauch schon fell ausgerupft hat , dann kannst du sehen ob sie sie schon hatt . Viel Glück

xmirix
Fragesteller

ja sie hat sich schon fell ausgerissen und sie hat geschwollene Zitzen...

HaeschenKlein  09.06.2011, 16:41
@xmirix

Danke für den Stern.. und ja wenn sie feLL ausgerissen hatt sind ganz fix Babys da.. glück dazuu !

Also meine Baby Kaninchen haben Geräusche von sich gegeben aber nur, wenn sie aufgeregt waren, sonst aber haben sie kleine fiep Geräusche gemacht.

xmirix
Fragesteller

Dankeh, meinst du sie hat geworfen? ich meine sie hat sich Bauchfell ausgerissen und ist mit dem Stroh quer durch den ganzen Stall gehoppst...????Und ich bilde mir auch ein dass sie ein bisschen dünner nach der "Tragzeit" geworden ist....♥

EbruWolke  06.06.2011, 18:44
@xmirix

Hmm also geworfen weiß ich nicht. Vielleicht solltest du mal das Nest überprüfen, falls da eins ist, denn die Babykaninchen bewegen sich ziemlich doll^^ Aber pass auf, es ist mir schon vorgekommen, dass ein Baby Kaninchen runter gefallen ist, weil es sich zu doll bewegt hat! Das Nest solltest du nicht berühren, also nicht mit bloßen Händen, sondern mit geruchlosen Handschuhen, denn wenn das Nest einmal deinen Geruch hat, stoßt die Mutter die Kinder ab!

sie können etwas fieben. aba wenn sie shcon längst häte werfen müssen und noch nix da is... naja in der tierwelt is es so, wenn die weibchen der ansicht sind die jungen sind krank oder de rplatz reicht nich oder das essen reicht nich. dann essen sie die auf. (wil lnich sagen das du ihnen kein essen gibst oder so!)

naja, leider is das so... :/

xmirix
Fragesteller

also ich kann es nicht sehen ob sie geworfen hat weil sie einen unterirdischen riesengroßen Bau hat in den ich nie und nimmer sehen würde ob sie geworfen hat, der ist so tief unten...

EbruWolke  06.06.2011, 18:50
@xmirix

Oh, das ist schlecht! Naja nach ca. 3-4 Wochen merkt man, ob sie geworfen hat, denn dann kommen die Nini's raus^^ Also bei mir haben sie dann jedenfalls das 1. mal das Nest verlassen^^

schau beim Weibchen an den Zitzen nach wenn die geschwollen sind sind welche da ((: aber pass auf Männchen fressen die Babys !!

xmirix
Fragesteller

ja die Zitzen sind geschwollen....