Gaumenspreizer, wie weit wird gespreizt?

3 Antworten

"Deshalb ist nun meine Frage wie weit gespreizt wird"

Gibt der Kieferorthopäde vor, wir wissen ja nicht wieviel Platz du mehr brauchst ;)

" wie es sich dies auswirkt."

Meistens mit einer Zahnlücke durch die Schneidezähne, die dann durch die Zahnspange wieder ausgeglichen wird. der Spreizer ist nur dafür da etwas mehr Platz für die Zähne zu schaffen indem die Zahnreihen auseinander gedrückt werden. Aber hattest du das nicht gefragt als du das Ding reinbekommen hast

Das wird wohl bei jedem Patienten anders sein. Eine genaue Antwort wirst Du hier sicher nicht bekommen. Du gehst ja im Januar wieder zur Sprechstunde, dann frage Deinen Zahnarzt. Alles Gute!

Also bei mir war es irgendwann zu Ende und ließ sich nicht mehr Schrauben . Zum Ende hin hatte ich aber eine richtig fette Zahnlücke zwischen den oberen beiden Schneidezähnen. Das sah so schlimm aus XD !